Meine 3 Pflegelieblinge für den Winter

Wir haben uns mal wieder zusammengetan, um euch unsere 3 Pflegelieblinge für den Winter vorzustellen. Hautpflege ist mir immer besonders wichtig, gerade was reizfreie und wirkstoffreiche Pflege angeht, aber im Winter braucht die Haut oft einfach nochmal ein Extra. Ich hatte euch bereits 2015 meine liebste Winterpflege vorgestellt und auch wenn ich alle Produkte davon immer noch sehr gerne benutze, gibt es heute drei Neuzugänge, die ich euch nicht vorenthalten will.

Bioderma – Sensibio Mask

Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, musste ich mich letzte Woche mit einer hartnäckigen Erkältung herumschlagen und war sehr froh über die Sensibio Mask, die ich vor allem im sehr gereizten Nasenbereich verwendet habe. Ich benutze die Maske ansonsten vor allem nachts, dann trage ich sie vor dem Schlafen großzügig auf und lasse sie über Nacht komplett einziehen. Seit ich erfahren habe, dass ich wohl an einer Vorstufe (bzw. sehr milden Form) von Rosacea leide, bin ich noch ein bisschen vorsichtiger mit den Inhaltsstoffen meiner Pflege geworden, die Sensibio Reihe von Bioderma kommt da wie gerufen.

Inhaltsstoffe:  AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, CETEARYL ISONONANOATE, ISOHEXADECANE, GLYCOL PALMITATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRICETEARETH-4 PHOSPHATE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, MANNITOL, XYLITOL, GLYCYRRHETINIC ACID, RHAMNOSE, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, GLYCOL STEARATE, PEG-2 STEARATE, PENTYLENE GLYCOL, TITANIUM DIOXIDE, ACRYLATES/ C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, CAPRYLYL GLYCOL,
1,2-HEXANEDIOL, DISODIUM EDTA, XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, ALUMINA, STEARIC ACID. [BI 550V1]

HighDroxy – Lipid’Or

Ein gutes Gesichtsöl ist für mich im Winter unabdingbar. Mit HighDroxy habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht und auch bei dem Öl ist es nicht anders. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut dadurch wirklich gepflegter und beruhigter. Ich benutze es vor allem nachts oder ganz dünn unter meiner täglichen Feuchtigkeitspflege.

Inhaltsstoffe: SQUALANE, ORYZA SATIVA (RICE GERM) OIL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, ADANSONIA DIGITATA SEED OIL, AVENA SATIVA KERNEL OIL, OCTYLDODECANOL, ECHIUM PLANTAGINEUM SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL UNSAPONFIABLES, CARDIOSPERMUM HALIACACABUM FLOWER/LEEF/VINE EXTRACT, LIMNANTHES ALBA (MEADOWFOAM) SEED OIL, BRASSICA OLERACEA (BROCCOLI) SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, TOCOPHEROL, VACCINIUM MACROCARPON EXTRACT, CITRUS RETICULATA (ITALY) PEEL OIL, HIPPOPHAE RHAMNOIDES FRUIT EXTRACT (AND) ROSMARIN OFFICIALES LEAF EXTRAC

pflegelieblinge für den winter

 Clinique – Dramatically Different Moisturizing Lotion+

Mein täglicher Feuchtigkeitsspender! Dass ich Clinique liebe, muss ich euch ja nicht mehr sagen. Vor allem den Pumpspender finde ich super praktisch und hygenisch. Ich benutze die Lotion jeden Morgen bevor ich noch einmal Sonnenschutz auftrage und habe seitdem auch wesentlich weniger mit trockenen Stellen im Gesicht zu kämpfen.

Inhaltsstoffe: Water, Mineral Oil, Glycerin, Petrolatum, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Sesamum Indicum (Sesame) Oil, Urea, Lanolin Alcohol, Triethanolamine, Hordeum Vulgare (Barley) Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seedcake, Propylene Glycol Dicaprate, Sodium Hyaluronate, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Yellow 6, Yellow 5, Red 33.

Schaut auch unbedingt bei den anderen Mädels vorbei, ich bin gespannt, was für Pflegeprodukte bei ihnen im Winter beliebt sind.

02.10.2017 Complexions Beauty Blog – Bibi F.ashionable – Kirschblütenschnee

03.10.2017 WasserMilchHonig – hokis1981 – What do you fancy?

04.10.2017 Beautype – Just Eve – Castle in the Clouds

05.10.2017 Highendlove – Lavender Province – Stylepeacock

06.10.2017 Pink Contour – MacKarrie – In Love With Life – Beauty Mango

 

Habt ihr Pflegelieblinge für den Winter?

PR-Sample

Related Posts

13 Discussion to this post

  1. Nicole sagt:

    ich muss unbedingt auch was von highdroxy probieren ich lese nur gutes!

  2. Jacqueline sagt:

    Du hast tolle Produkte vorgestellt!

    Die Clinique – Dramatically Different Moisturizing Lotion+ mag ich auch sehr!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

  3. Das Gesichtöl klingt ja sehr spannend! In meiner Abendroutine, dazu kommt am Mittwoch ein Beitrag online, hat Gesichtsöl einen fixen Platz.

    xoxo Bibi F.ashionable

  4. Stephie sagt:

    Die Lieblinge hätten auch von mir kommen können. Bioderma Sensibio habe ich ebenfalls unter meinen Top 3 dabei. Von Clinique hätte ich gerne die Superdefense genommen, die war jedoch leer und somit schon im Müll. Ein Öl habe ich ebenfalls dabei. Ach wie schön, gefallen mir sehr gut deine Lieblinge für den Winter.

    Liebste Grüße
    Stephie

  5. Deine Lieblinge sind klasse…ich habe kein Öl sondern einen Balm bei meinen Lieblingen, aber ist fast gleich die DDML von Clinique mag ich auch sehr genrne und werde sie mir jetzt in der Pink Ribbon Edition wieder nachkaufen, so tu ich gleich ein wenig gutes….

  6. High Droxy probiere ich auch gerade zum ersten Mal, das Feuchtigkeitsgel. Lustig ist, dass ich 2 ganz ähnliche Produkte ausgewählt habe, nur andere Labels :-D Die Maske klingt auch spannend und DDML ist ja sowieso ei toller Klassiker. Danke für die schönen Inspirationen!
    LG
    Chris von
    http://stylepeacock.com

  7. Ilonka sagt:

    Oh wieder Bioderma :-) Muss ich unbedingt mal probieren. Highdroxy ist bei mir auch mit dabei, da ich die Marke liebe. Und die Clinique steht hier immer noch ungetestet. Die muss ich jetzt endlich mal probieren. Hast mich neugierig gemacht. LG Ilo

  8. Karrie sagt:

    Das Bioderma Produkt hatte ich auch schon mal, ich finde die Sensibio Reihe generell sehr gut!

  9. Beauty Mango sagt:

    Die Clinique Lotion klingt echt gut und das sie im Pumpspender kommt ist echt praktisch!

  10. Mit Highdroxy liebäugle ich auch schon eine Weile. Die Clinique Lotion mag ich auch sehr und benutze sie gerne abends im Wechsel mit meinem Moisturizer von The Ordinary, den ich auf meinem Blog vorgestellt habe.

  11. Eva sagt:

    Von HighDroxy habe ich schon so viel Gutes gelesen, ich glaube ich muss mir die Marke mal genauer anschauen! Tolle Favoriten Auswahl auf jeden Fall <3

  12. Hallo :D Die DDML von Clinique war meine erste Creme aus der Parfümerie und mit ihr besserte sich mein Hautbild dramatisch. Irgendwann wurde mir sie aber zu reichhaltiger und jetzt greife ich in Notsituationen ganz gern auf sie zurück. lg H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge