Sushi Shop Düsseldorf

Letzte Woche war ich zu Besuch im Sushi Shop Düsseldorf und nehme euch jetzt mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise. Ich liebe Sushi und bin deswegen auch ziemlich froh, in Düsseldorf zu leben, die Auswahl hier ist phänomenal. Trotzdem konnte mit der Sushi Shop noch mit einigen Sushi Kreationen überraschen, die ich so noch nicht kannte.

Die neue Karte 2017 ist gemeinsam mit dem Michelin-Sternekoch Kei Kobayashi aus Paris entstanden. In seinen für Sushi Shop entstandenen Kreationen vereint der junge, innovative Küchenchef Kei Kobayashi das Beste aus zwei Welten: japanische Tradition und Ästhetik mit den Feinheiten der französischen Haut Cuisine. Das bedeutet Sushi in Sternekoch-Qualität im Lieferservice!

Oben seht ihr die GYU Spezialrolle, eine Kreation von Kei Kobayashi mit Rindfleisch, Avocado, Karotte, Rote Paprika, Rucola, Koriander, Schnittlauch, Röstzwiebeln, Piment, Mayonnaise, Sesamöl, Teriyaki-Sauce, Limette.

My Sushi Shop Düsseldorf

Sushi Shop Düsseldorf

Das Restaurant an sich ist sehr clean und übersichtlich aber trotzdem gemütlich gestaltet. Falls ihr am Wochenende abends vorbei kommen wollt, würde ich euch raten, vorher zu reservieren. Das Beste ist aber: Sushi Shop hat auch einen Lieferservice! 

Nachdem Bento Box in Düsseldorf geschlossen wurde, gab es für mich keinen annehmbaren Sushi Lieferdienst mehr und manchmal hat man ja auch einfach keine Lust, vor die Tür zu gehen und möchte ganz dekadent Sushi im Bett essen und dabei Netflix schauen.

Umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt endlich wieder Sushi bestellen kann und gesagt getan, am Montag habe ich dann direkt den Lieferservice ausprobiert und nach nicht einmal einer halben Stunde Wartezeit eine unfassbar leckere Sushi Box in den Händen gehalten.

Unsere Sushi Auswahl

Hier seht ihr links die Chicken Caesar Roll (Gebratenes Hühnerfleisch, Parmesan, Salatherzen, Caesar Dressing und Chips aus Vitelotten-Kartoffeln) – ich war erst skeptisch, aber die Kombination ist richtig genial – und rechts die GYU Spezialrolle.

Rechts seht ihr die White Dragon Roll (Aussen: Avocado, Lachs-Rogen (Keta-Lachs), Teriyaki Mayonnaise, Koriander, Chili, Sesam Innen: Doraden-Ceviche) und links Ebi Tempura Avocado scharf (Garnelentempura, Avocado, Sesam) – meine liebste Californiaroll!

Links: Spring Tataki Lachs (Flambierter Lachs, Radicchio, Koriander, Schnittlauch, Sesamsauce, japanische Mayonnaise, Sesam)

Zum Abschluss hatten wir noch warmen Schokokuchen (Mi-Cuit) & Himbeer-Panna Cotta. Alles in allem waren wir super zufrieden, das Personal war freundlich und zuvorkommend und das Sushi einfach ein Traum. Ich bin froh, dass der Sushi Shop dieses Jahr in Düsseldorf aufgemacht hat und werde sicherlich wiederkommen und mir auch die ein oder andere Lunchbox in der Mittagspause abholen.


Sushi Shop Düsseldorf

Blumenstr. 7
40212 Düsseldorf

Tel.: 021186933944

Öffnungszeiten: Mo. – So. 11:00 – 22:00

mehr Informationen und alle weiteren Standorte findet ihr auch unter Mysushishop.de


Liebt ihr Sushi auch so sehr wie ich? Schaut doch bei eurem nächsten Düsseldorfbesuch im Sushi Shop vorbei.

Das Essen & die Getränke waren für mich und meine Begleitung beim Restaurantbesuch umsonst.

 

Related Posts

4 Discussion to this post

  1. Sally sagt:

    Das sieht aber auch mal gut aus! Ich bin total im Sushi Fieber und könnte es täglich essen :D Gibt aber auch viel zu entdecken und probieren.

  2. Sandri sagt:

    Wow, sieht richtig gut dort aus! Schade, dass Düsseldorf soweit weg ist. LG :)

  3. Kat sagt:

    „Dekadent Sushi im Bett essen und dabei Netflix schauen…“ gibt es etwas besseres? Das Restaurant sieht übrigens toll aus!

  4. Beauty Mango sagt:

    Omg sieht das lecker aus! Ich liebe Sushi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge