WERBUNG belixos® – die richtige Pflege für jede Haut

Ich habe ja inzwischen schon einige Artikel über wirkungsvolle Hautpflege geschrieben und lerne durch mein Interesse daran auch immer neue Marken kennen, weswegen ich euch heute gerne einige Produkte von belixos® vorstellen würde. Ihr findet hier Spezialpflege, die genau auf euer Problem abgestimmt ist.

Über belixos®: Experts in dermatology – so lautet das Credo von Biofrontera. Als im Bereich der Dermatologie spezialisiertes Pharmaunternehmen liegt hier der Fokus auf eurer Hautgesundheit. Die Marke belixos® basiert auf einer Innovation aus der dermatologischen Forschung: der patentierten Biocolloid Technologie.

belixos® Protect

belixos-2

belixos® PROTECT – Eine regenerierende Anti-Aging- und reichhaltige Tagespflege mit UV-Schutz vereint in einem Produkt: belixos® PROTECT. Die ergiebige Formulierung basiert auf einer Matrix aus hautidentischen Lipiden und pflegender Sheabutter. Dadurch zieht die Tagespflege schnell ein, erzeugt ein angenehm weiches Hautgefühl, ohne fettige Rückstände zu hinterlassen. Zusätzlich sagt konzentriertes Niacinamid lästigen Pigmentstörungen und Fältchen den Kampf an. Das Ergebnis ist ein ebenmäßiger Teint, ein jüngeres Aussehen, mehr Energie für die Reparatur sonnenbedingter Hautschäden und eine regenerierte sowie vitalisierte Haut. (50ml / 25,99 € UVP)

  • nachgewiesene hohe Hautverträglichkeit
  • glättet die Haut und mindert die Faltentiefe
  • reduziert und beugt Pigmentflecken vor
  • schützt die Haut vor Austrocknung
  • anti-oxidative Wirkung
  • mit Lichtschutzfaktor LSF 15 (UVA & UVB Filter)
  • mindert die frühzeitige, lichtbedingte Alterung der Haut
INCI

AQUA, GLYCERIN, C12-15 ALKYL BENZOATE, NIACINAMIDE, OCTOCRYLENE, GLYCERYL STEARATE SE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, OCTYLDODECANOL, CETEARYL ALCOHOL, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HYDROGENATED PHOSPHATIDYLCHOLINE, PENTYLENE GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, SQUALANE, CERAMIDE NP, POLYSORBATE 80, PHOSPHOLIPID, ISOPROPYL ALCOHOL, BENZYL ALCOHOL, SORBIC ACID, SODIUM PHOSPHATE, SALICIYLIC ACID, DISODIUM PHOSPHATE, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM

Fazit

Die Creme ist definitiv mein Lieblingsprodukt von belixos®, wenn ich Niacinamide lese, bin ich ja schon immer direkt begeistert. Die Textur ist angenehm leicht, der Geruch sehr dezent frisch und sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Ich war diesen Sommer (natürlich mit ausreichend Sonnenschutz) viel in draußen unterwegs und meine Haut freut sich über eine regenerierende Pflege.

Besonders gerne mag ich den hygenischen und praktischen Pumpspender, ihr wisst ja, dass die guten Inhaltsstoffe so wenig wie möglich mit Licht und Luft in Kontakt kommen sollten, um ihre Wirksamkeit zu erhalten. Deswegen versuche ich inzwischen, besonders auf Produkte im Tübchen oder besser noch, mit Pumpspender zu achten.

Tagsüber benutze ich über der Creme noch einen zusätzlichen Sonnenschutz und bin so perfekt gewappnet für den Tag.

belixos® Liquid – Entspannung für die Kopfhaut

belixos-4

belixos® LIQUID – Ständiges Hairstyling mit unterschiedlichen Produkten, extreme Temperaturschwankungen oder chlorhaltiges Wasser sind nur ein Teil der Faktoren, die die Kopfhaut im Alltag stark beanspruchen können. Häufig sind Juckreiz und Schuppen die Folge. Belixos® LIQUID ist ein innovatives Kopfhautserum, das mithilfe von pflanzlichen Biocolloiden, antientzündlicher Mahonie, Schuppen-reduzierendem Zink-PCA, beruhigendem Hafer und feuchtigkeitsspendender Urea der Kopfhaut die benötigte Hilfe und Feuchtigkeit spendet. Die nicht fettende, leicht gelbliche Textur kann mit der praktischen Pipette zielgerichtet angewendet werden und zieht schnell ein. (30ml / 27,50 € UVP)

  • lindert Juckreiz
  • beruhigt die Kopfhaut und bringt sie zurück ins Gleichgewicht
  • bekämpft Kopfschuppen wirksam und nachhaltig
  • entzündungshemmend
  • reguliert die Talgbildung und das Nachfetten der Kopfhaut
  • wirkt regenerierend und feuchtigkeitsspendend
INCI

AQUA, PENTYLENE GLYCOL, UREA, ZINC PCA, SODIUM LACTATE, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, MALTODEXTRIN, MAHONIA AQUIFOLIUM ROOT EXTRACT, PHOSPOHOLIPID, SODIUM PHOSPHATE, DISODIUM PHOSPHATE, AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYSORBATE 80, HYDROGENATED PHOSPHATIDYLCHOLINE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, SQUALANE, CERAMIDE NP, XANTHAN GUM, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, SALICYLIC ACID, LACTIC ACID, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, SORBIC ACID, BENZYL ALCOHOL, ISOPROPYL ALCOHOL, PARFUM

Fazit

Dadurch, dass ich meine Haare regelmäßig färbe und natürlich auch glätte, ist meine Kopfhaut oft zickig und juckt auch gerne. Im Sommer versuche ich so oft wie möglich, meine Haare an der Luft trocknen zu lassen, aber wenn es jetzt wieder kälter wird, muss ich leider wieder zum Föhn greifen.

Ich war erst skeptisch, das Serum direkt auf die Kopfhaut aufzutragen, ich habe nämlich auch Probleme mit fettigem Ansatz und meine Haare sehen schnell platt und ungepflegt aus. Das Serum zieht aber schnell ein und lindert merklich den Juckreiz, ich habe sogar das Gefühl, dass mein Ansatz jetzt weniger schnell nachfettet.

Dann gibt es auch noch belixos® to go bei Juckreiz und Insektenstichen, das ich direkt ausprobieren konnte, da ich diesen Sommer leider häufig von Mücken heimgesucht werde. Durch den praktischen Metall Roll-on kühlt es sofort und verschafft eine erste Linderung. Inzwischen unersätzlich in meiner Handtasche!

 

Habt ihr bereits von belixos® gehört? Wären die vorgestellten Produkte auch etwas für euch?

sponsored Post

Related Posts

2 Discussion to this post

  1. shalely sagt:

    Bisher kannte ich die Marke nicht. Hört sich aber alles super an.

  2. Donna sagt:

    Sehr interessante Produkte! Wobei es sicherlich eine gute Entscheidung ist, zusätzlichen Sonnenschutz zu verwenden, da LSF 15 ein bisschen mau ist…
    Glücklicherweise ist meine Kopfhaut relativ unkompliziert, aber ein bisschen aufpassen muss ich schon. Vielleicht schaue ich mir das Serum dann mal an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge