Interior Inspiration: Wohnung & Balkon sommerfit machen

Bei dem genialen Temperaturen verbringe ich momentan die meiste freie Zeit draußen oder auf meinem Balkon und der möchte natürlich, genau wie meine Wohnung, sommerfit gemacht werden. Ich habe meine Wohnung hauptsächlich schwarz-weiß eingerichtet, damit ich sie schnell und einfach mit verschiedenen Accessoires der Jahreszeit anpassen kann. Ich möchte euch deswegen heute meine Sommer Must-haves für Wohnung & Balkon zeigen.

Ich versuche immer, ein grobes Konzept zu haben, das ich später noch meinen Wünschen anpassen kann. Diesen Sommer setze ich auf:

Frische Farben die sofort gute Laune machen

Egal ob als Kissen, Tischdecke oder Girlande – farbliche Akzente gehen immer und verleihen der Wohnung im Handumdrehen ein ganz anderes Aussehen. Meine Lieblingsfarben sind da definitiv warmes Gelb und helle Blautöne, das erinnert mich einfach an Strand und Sonne.

Sommerliche Düfte

Ich liebe den Geruch von Kokosnuss, Ananas, frischer Meeresbrise und allem, was mich an Urlaub erinnert und mich mal für ein paar Minuten den Alltag vergessen lässt. Bei mir brennt eigentlich immer mindestens eine Duftkerze, natürlich auch auf dem Balkon. Das ist für mich die einfach die unkomplizierteste Art der Entspannung.

Wenig Deko, dafür ausgefallene Objekte

Mal ehrlich, hättet ihr direkt erkannt, dass die goldene Ananas ein Cocktailbecher ist? Geschlossen wunderbare Deko und offen der perfekte Becher für Mojito und Co. Und morgens aufzuwachen, um in das Gesicht eines jungen Sean Connery zu blicken, das hat definitiv etwas. Ich mag es lieber minimalistisch, dafür sind alle Objekte dann auch sehr sorgfältig ausgesucht.

 

westwing wohnung
Alle gezeigten Produkte bekommt ihr bei Westwing, das tolle Libellen Windlicht, das ihr auf Instagram schon so geliebt habt, habe ich auch dort gefunden und freue mich schon auf die noch kommenden Aktionen, da wird bestimmt wieder etwas für mich dabei sein.

Wie macht ihr Wohnung & Balkon sommerfit? Welche Dekoelemente dürfen bei euch nicht fehlen?

 

 

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Westwing

Related Posts

Discussion about this post

  1. Pinkpetzie sagt:

    Dieses Jahr tue ich mich total schwer mit sommerlicher Deko, weil uns das Wetter ja immer wieder im Stich lässt, dass nicht so richtig Sommergefühle aufkommen wollen. Aber im Herbst wird dann wieder fleißig neu dekoriert ;).
    Liebste Grüße an dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge