Caudalie Vinosource #lifeisbetterinpink

Letzten Samstag war ich zusammen mit meiner liebsten Sabrina beim Caudalie Vinosource Event. Es wurde die neue Vinosource Reihe vorgestellt und wir haben sogar einen Crashkurs in Weinkunde bekommen. So etwas finde ich ja total spannend und dass der Name „Caudalie“ die Anzahl der Sekunden beschreibt, in denen man einen Wein im Mund schmecken kann, hätte ich wohl sonst auch nie erfahren. Heute möchte ich euch ein paar Eventeindrücke zeigen und die neue Pflege vorstellen.

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass es definitiv das am liebevollsten geplante Event war, auf dem ich bis jetzt gewesen bin. Überall standen wunderschöne Blumen, passende pinke Accessoires und natürlich war die Weintraube auch dabei. Es sind so viele wunderschöne Fotos an diesem Tag entstanden, dass ich euch leider gar nicht alle zeigen kann, aber auf Instagram bekommt ihr noch mehr Eindrücke.

Caudalie Vinosource Roadshow #lifeisbetterinpink 2

Feuchtigkeit spendende Sorbet Creme – empfindliche Haut.

„Quick Break“ Technologie – bei Kontakt mit der Haut entwickelt sie sich zu einer Art Feuchtigkeitspflaster, das die Haut beruhigt, mit Feuchtigkeit versorgt und stärkt. Duftet nach Mandarinenbaumblüten, Zitronenbaumblättern und frischer Minze. 98% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, enthält Wirkstoffe wie Weintraubengesichtswasser und antioxidative Polyphenole der Weintraube, Vinolevure, Kamille usw. Verspricht eine Hautberuhigung bis zu 90% & Verringerung der Rötungen bis zu 77%. (Klinischer Test: 28 Tage, 22 Probanden, nicht komedogen)

Mattierendes Feuchtigkeit spendendes Fluid – Mischhaut (ölig oder zu Unreinheiten neigend)

Ein leichtes Fluid das sofort mattiert und auf die Dauer den Talgüberschuss der Haut reguliert. Wasserreserven der Haut werden wieder hergestellt, die Haut wird ausgeglichen, mattiert und sehr geschmeidig. 92% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, enthält Wirkstoffe wie Weintrauben Gesichtswasser und antioxidative Polyphenole der Weintraube, Vinolevure, Java-Blätter & Leinsamen Puder zum Regulieren der Talgproduktion. Verspricht 100% mattierenden Effekt nach 1. Stunde & ein verfeinertes Hautbild bis zu 75%. (Klinischer Test: 28 Tage, 19 Probanden, ölfrei, nicht komedogen, auch für Akne geeignet).

Caudalie Vinosource Roadshow #lifeisbetterinpink 3

Nährende Geschmeidige Creme – trockene Haut

Eine etwas reichhaltigere Creme, die mit Lipiden und pflanzlichen Nährstoffen trockener Haut hilft sich weich und geschmeidig anzufühlen. 97% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, enthält Wirkstoffe wie nährende Öle aus Trauben und Borretsch, Vinolevure und antioxidative Polyphenole der Weintraube. Verspricht sofort ein verbessertes Hautgefühl und weichere Haut bis zu 96% (Klinischer Test: 21 Tage, 23 Probanden).

Stark nährende Creme – sehr trockene Haut

Eine sehr reichhaltige Creme, die in die tiefen Hautschichten dringt und den Hydrolipdfilm aufbaut. Mit der intensiv rückfettenden Wirkung wird die Haut sehr geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt. 92% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, enthält Wirkstoffe wie Traubenöl, Kastanienextrakt, Fair Trade Karité-Butter, Vinolevure und antioxidative Polyphenole der Weintraube. Verspricht zu 100% intensiv genährte Haut und eine Verringerung von Spannungsgefühlen bis zu 95% (Klinischer Test: 21 Tage, 20 Probanden).

Caudalie Vinosource Roadshow #lifeisbetterinpink 5

Meine Lieblingsprodukte aus der Caudalie Vinosource Reihe

Da die mattierende Pflege leider Alkohol enthält, fällt sie für mich schon einmal weg. Die anderen Produkte sind auch recht stark parfumiert, damit hatte ich bislang noch keine unangenehmen Erfahrungen, versuche aber in den meisten Produkten auf Duftstoffe zu verzichten.

Die Sorbet Creme kommt jedoch nur mit als Parfum deklarierten Duftstoffen aus, auch wenn diese recht mittig in der INCI Liste stehen. Ich mag sie aber unfassbar gerne und meine Haut anscheinend auch. Am genialsten finde ich jedoch das Weintrauben Gesichtswasser, das es momentan als limitierte Edition in wunderschöner Verpackung gibt. Über den pflegenden Effekt auf die Haut kann man aufgrund der Inhaltsstoffe nicht viel sagen, aber das erfrischende Gefühl und der feine Sprühnebel sind perfekt für heiße Sommertage. Ich habe früher den Nutzen von solchen Sprays nie recht verstanden, inzwischen habe ich fast immer eins in der Handtasche für die Erfrischung zwischendurch.

Bei Claudia könnt ihr euch alle Inhaltsstoffe noch einmal anschauen und auf SkincareInspirations kommt noch diese Woche ein ausführlicher INCI Check zu den Produkten online.

Caudalie Vinosource Roadshow #lifeisbetterinpink1

Weitere Berichte findet ihr auch bei Pakize und Emelie.

Wie gefallen euch die Caudalie Vinosource Produkte? Welche Produkte von Caudalie besitzt ihr schon und was könnt ihr empfehlen?

 

PR-Sample

Related Posts

10 Discussion to this post

  1. Anna sagt:

    Oh, die stark nährende Creme klingt sehr spannend. Und bisher habe ich noch kein Produkt von Caudalie ausprobiert. Aber die stark nährende Creme kommt mal auf meine Wunschliste. :)

  2. Colli sagt:

    Allein die Verpackungen sehen schon so wundervoll aus! Zudem hören sie sich auch noch soo toll an!
    Dachte zuerst, es wären Lipcreams :)
    So ein schönes Event!

    Liebst, Colli

  3. Ich war ja von den ganzen Bildern die vie Instagram gepostet wurden schon ganz angetan. Die ganz Deko sieht soooo toll aus!
    Ich werde mir die neuen Cremes in der Apotheke mal näher ansehen :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  4. Julia sagt:

    Wie hübsch das aussieht! In München war es auch so schön dekoriert und generell ein tolles Event. Ich bin noch fleißig am Ausprobieren, aber schon alleine die schönen Verpackungsfarben lassen mein Herz höher schlagen :)

  5. Moppis Blog sagt:

    Ich kenne die Marke nur vom Namen und von Blog-Berichten her, aber ich werde immer neugieriger. Die reichhaltige Creme für sehr trockene Haut interessiert mich sehr. Und die kleinen Täschchen finde ich zuckersüß, auf sowas stehe ich ja. ;-)

    Viele Grüße,
    Moppi

  6. Anna D sagt:

    Ein schöner Beitrag und diese Fotos sind ein Träumchen! c:
    Totaly random, aber mir ist gerade aufgefallen, dass du original 10 min. von mir entfernt wohnst. :D Krch krch, Grüße ausm heimischen Düsseldorf.

  7. Ganz tolle Bilder und Eindrücke vom Event. :-) Mir sind in den Caudalie-Produkten leider entweder zu viel Alkohol oder zu viele reizende/allergisierende Stoffe drin, daher besitze ich kein einziges… Wie sieht es denn bei den gezeigten Produkten mit den INCIs aus?
    Liebe Grüße,
    Marie <3

  8. Tina Carrot sagt:

    Genau mein Event – im Nachhinein ärgere ich mich nun doch ziemlich, dass ich an dem Tag keine Zeit hatte – die Bilder hier und auch auf Instagram sind wirklich unglaublich schön. Für mich hört sich das Sorbet ganz besonders an, ich werde auf jeden Fall mal daran schnuppern – in vino veritas und so ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

  9. Medea506 sagt:

    Oh, Ich hatte bislang nur ein Gesichtswasser von Caudalie, welches ich letzten Sommer sehr geliebt habe. Die stark nährende Creme und die Sorbet Creme klingen wirklich interessant!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge