Lieblinge 2015 – dekorative Kosmetik

Das letzte Jahr ging dann doch wieder schneller vorüber als gedacht und es wird Zeit für meine Lieblinge 2015 aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik. Ich hätte gerne noch über so viele andere tolle Produkte geschrieben, aber das hätte wohl den Rahmen gesprengt. Deswegen habe ich mich für die Produkte entschieden, die bei mir wirklich in Dauerbenutzung sind. Ich habe euch aberauch noch andere Produkte verlinkt, die ich auch genial finde und über die ich bereits geschrieben habe.

Benefit The Porefessional

Definitiv mein Lieblingsprimer! Ich habe bereits 2013 über dieses tolle Produkt geschrieben, das ich seitdem immer wieder nachkaufe. Früher hatte ich absolut keine Ahnung, was ein Primer ist oder wozu man ihn benutzen sollte. Inzwischen kann ich mir ein richtiges Make-Up gar nicht mehr ohne vorstellen.

Smashbox Photo Finish Primer*

Fast genauso gerne wie den Porefessional mag ich den Photo Finish Primer von Smashbox. In meinem Post über die Smashbox Art.Love.Color. Edition seht ihr in auch in Aktion. Er fühlt sich auf der Haut minimal silikoniger an als die Variante von Benefit, lässt Poren aber genauso gut verschwinden und die Foundation länger halten.

Urban Decay Primer Potion

Ich habe inzwischen viele Lidschatten Bases ausprobiert, von Drogerie bis High-End war alles dabei und doch komme ich immer wieder zurück zur Urban Decay Primer Potion. Für mich ist sie einfach die beste Base für den Augenbereich, mit der sonst keine wirklich mithalten kann.

clinique pop lippenstift lipstick

Clinique Pop Lippenstifte

Was Lippenstifte angeht, war 2015 definitiv das Jahr der Clinique Pop Lippenstifte! Ihr seht hier (v.l.n.r.: Melon Pop, Plum Pop*, Raspberry Pop* und Rebel Pop*). Die Farbauswahl ist genial, von dezent bis Statementfarbe (ich sage nur Rebel Pop!) ist alles dabei. Die Lippenstifte lassen sich wunderbar leicht auftragen und fühlen sich auf den Lippen super geschmeidig an. Im Oktober stellte ich euch bereits Raspberry & Rebel Pop vor.

Mehr zu den Clinique Pop Lippenstiften lest ihr auch bei Karin, Marie-Theres und Pinkpetzie.

benefit roller lash gimme brow colourpop

Benefit Roller Lash Mascara*

Neben der They’re Real! und der High Impact Mascara von Clinique meine liebste Mascara. Sie zaubert bei mir zwar kein übermäßiges Volumen, dafür aber perfekte Trennung und Länge und ist einfacher abzuschminken als die They’re Real!. Ich hatte auch bereits im Oktober über die Roller Lash berichtet.

Benefit gimme Brow light

Einfach das beste Brauengel, das immer und immer wieder nachgekauft wird. Schön aschig, nicht zu hell, nicht zu dunkel und in Kombination mit einem Augenbrauenstift füllt es Lücken in meine Brauen und bringt Ordnung in das Chaos.

Colourpop Lidschatten

Ich habe es auch endlich gewagt und bei Colourpop bestellt. Wie das alles funktioniert, da Colourpop ja leider nicht nach Deutschland liefert, könnt ihr bei Magi nachlesen. Seitdem sind die Lidschatten im Dauereinsatz, besonders schön finde ich Blaze, So Quiche, Gecko und Mirage. Auf Instagram habe ich euch schon das ein oder andere AMU mit diesen Schönheiten gezeigt. Das wird auch definitiv nicht meine letzte Bestellung gewesen sein, es stehen schon weitere Farben auf meiner Wunschliste.

Swatches und weitere Posts zu Colourpop findet ihr bei Sandri, Nana und Carina.

estee lauder double wear mac concealer clinique pop

Esteé Lauder Double Wear Stay-in-Place Makeup 1N1*

Meine Foundation Entdeckung des Jahres! Obwohl ich nach der Umstellung meiner Hautpflege gar nicht mehr so hohe Deckkraft brauche, fühle ich mich doch wohler, wenn mein Teint wirklich perfekt ausgeglichen ist. Die Double Wear schafft das mühelos und ist mit dem Beauty Blender auch im Bereich mittlere bis hohe Deckkraft aufbaubar.

MAC Pro Longwear Concealer NW 15

Seit Jahren meine erste Wahl bei Concealer! Das Studium und viele schlaflose Nächte machen sich auch leider mit Mitte 20 schon an meinen enormen Augenringen bemerkbar. Dank MAC weiß das aber niemand außer mir.

Clinique Heather Pop Blush*

Eine relativ frische Entdeckung, das Blush ist erst im Dezember zu mir gekommen, wird aber seitdem ständig benutzt. Es lässt sich unglaublich gut blenden und sieht sehr natürlich aus. Ich finde es super schade, dass die Farbauswahl in Deutschland noch recht überschaubar ist, ich hoffe, da kommt noch etwas nach.

Zum Thema Teint wäre natürlich noch das Smashbox Contour Kit zu nennen, für mich eine der besten Käufe 2015! Ansonsten kann ich euch noch meinen Lieblinge aus der 1. Hälfte des Jahres Post ans Herz legen, alle Produkte, die ich dort erwähnt habe, benutze ich immer noch sehr gerne und einige finden sich hier auch schon wieder.

Erkennt ihr auch einige eurer Lieblingsprodukte wieder? Welche Produkte habt ihr letztes Jahr am liebsten benutzt?

 

Related Posts

11 Discussion to this post

  1. Pinkpetzie sagt:

    Da sind so viele tolle Produkte bei, die ich auch sehr mag, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll!!

    Die Colour Pops sind auf jeden Fall großartig, ebenso wie die Double Wear (ich brauche die Deckkraft mehr denn je) und auch den Pro Longwear mag ich gerne. Bei der Roller Lash muss ich leider sagen, dass mir They´re real besser gefällt, auch wenn sie sich leichter abschminken lässt. Das Brauengel von Benefit muss ich auch unbedingt mal testen, das fehlt mir noch total ;)
    Liebste Grüße an dich

  2. Julia sagt:

    Da erkenne ich aber auf jeden Fall ein paar Produkte wieder, die ich auch gerne benutze. Zum Beispiel die Rollerlash Mascara oder natürlich Colourpop Lidschatten. Die Farbe Heather von den Clinique Pop Blushes kannte ich noch gar nicht, dazu muss ich gleich mal ein bisschen recherchieren :)

  3. Die UD Primer Potion möchte ich auch schon seit Ewigkeiten mal ausprobieren. Aber irgendwie ist dann immer ein neuer Lidschatten oder ein neuer Lippenstift wichtiger. ^^

  4. Einiger deiner hier aufgeführten Lieblinge finden sich bei mir auch wieder :-)
    Die Estee Lauder Double Wear Foundation habe ich auch letztes Jahr für mich entdeckt und liebe sie. Die Clinique Lippenstiftreihe war auch eines meiner Highlights aus dem Lippenbereich – ich habe die Farbe Plum Pop und finde ihn absolut klasse für den Alltag.
    Ein Clinique Pop Blush in der Farbe Berry Pop konnte ich erst vor kurzem über einen Blogsale ergattern – Heather sieht aber auch sehr interessant aus :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  5. Kosmetikmaus sagt:

    Oh ich liebe solche Beiträge, sehr toll, vielen Dank. Die Estee Lauder habe ich auch und mag sie echt gerne. Mit Primer habe ich es auch nicht so, finde immer man sieht nicht so viel Unterschied. Vielleicht hatte ich aber auch nicht nicht den richtigen?

  6. Carina sagt:

    Na da sehe ich doch einige meiner Favoriten!! Was du unbedingt noch ausprobieren musst ist der Urban Decay Naked Skin Concealer! Der ist noch besser und vor allem praktischer als der Pro Longwear!

  7. Den Gimme Brow liebe ich auch so sehr :D Auch die dunklere Version ist schön aschig, einfach perfekt :) Die EL Double Wear und die Clinique Blushes stehen auf meiner Wunschliste, besonders die Foundation! Liebe Grüße

  8. Stephie sagt:

    Deine Lieblinge gefallen mir durchweg sehr gut, auch wenn ich nicht jeden davon besitze. Die EL Double Wear ist aktuell ebenfalls meine liebste Foundation, ich habe die gleiche Nuance wie du. Benefit Gimme Brow fand ich auch klasse, wird bestimmt nochmal nachgekauft. Die Roller Lash Mascara habe ich gerade als Minigröße da und werde sie mal testen. Bei Lidschattenprimern gefällt mir der Lorac Primer noch einen Tick besser als Urban Decay.

    Liebste Grüße
    Stephie

  9. Ali sagt:

    Die Benefit Rollerlash Wimperntusche ist wirklich genial! <3

    Liebe Grüße Ali

  10. Alli sagt:

    Ich liebe The Porefessional von Benefit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge