Marc Jacobs Decadence EdP – Das wahrscheinlich schönste Parfum der Welt

marc jacobs decadence edp parfum perfume

Mich erreichte dank Flaconi das wahrscheinlich schönste Parfum der Welt: Marc Jacobs Decadence. Ich möchte euch heute etwas über diesen besonderen Duft erzählen und versuchen, ihn euch näher zu bringen. Parfumbeschreibungen finde ich immer sehr schwierig, zumal Geschmäcker ja auch sehr verschieden sind und was dem einen gefällt, muss der Nase eines anderen nicht unbedingt zusagen. Ich verzichte hier darauf, diesen genialen Flakon in allen Einzelheiten zu beschreiben, ich denke, ihr könnt euch durch die Bilder schon einen sehr guten Eindruck davon machen.

Was mich doch überrascht hat, ist die Schwere des Duftes. Bei den Namen des Parfums ist das eigentlich nicht so fernliegend, aber es ist definitiv der schwerste Duft in meiner Sammlung. Ich mag vor allem schwere, warme Düfte im Herbst sehr gerne. Dieses Gefühl von Geborgenheit, einem warmen Kaminfeuer, ein gutes Buch…ich denke, ihr wisst, was ich meine.

Decadence ist da aber noch ein bisschen anders. Für mich ist es kein Duft zum Einkuscheln, sondern einer, der verlangt, dass man mit ihm unter Leute geht. Oper, Theater, Empfang – dazu kann ich mir Decadence sehr gut vorstellen. Definitiv ein Duft für selbstbewusste Frauen, die gerne im Mittelpunkt stehen, ich wurde wahnsinnig oft auf diesen Duft angesprochen, er fällt einfach auf.

Ich habe schon öfter erwähnt, dass ich leider ein sehr schlechter Duftträger bin, Decadence hält aber tatsächlich den ganzen Tag durch und ist abends noch deutlich wahrnehmbar, ein großer Pluspunkt für mich.

Wenn ihr Armani – Si oder Burberry – Body mögt, ist vielleicht auch Decadence ein Duft für euch.

Einen kleinen Tipp habe ich noch für euch: Es wird im Dezember eine große Überraschung für euch alle geben und Marc Jacobs Decadence wird definitiv ein Teil davon sein. Freut euch also schon einmal auf die Adventszeit.

marc jacobs decadence edp parfum perfume 1

Marc Jacobs Decadence ist eine Einladung, sich selbst zu verwöhnen. Ein Statement aus ausdrucksvollem Styling, luxuriösem Handwerk und revolutionärem Duft-Design. Inspiriert von einer der kultigen Taschen aus Marcs Kollektion. Decadence hebt den unkonventionellen Spirit der Marc Jacobs Duft-Kollektion in eine ganz neue Dimension von Luxus.

Der luxuriös-sinnliche, holzbetonte Duft fasziniert mit seiner sexy Kopfnote aus italienischer Pflaume, Goldenem Safran und samtweicher Iris. Das Herz ist ein Bouquet aus opulenter bulgarischer Rose, die mit üppiger Iriswurzel und cremigem Jasmine Sambac verschmilzt. Warmer flüssiger Amber, Vetiver und Papyrus-Holz verbinden sich im Dry Down zu einer Signatur voller Rafinesse und luxuriösem Genuss.

Das Design von Decadence ist eine smarte Anspielung auf die Mode-Ästhetik von Marc Jacobs – und ein ultimatives Fashion-Statement. Der dekadent-feminine Flakon ist von der klassischen Form einer Marc Jacobs-Handtasche inspiriert.

Der smaragd-grüne Flakon wird von einer abgerundeten Verschlusskappe in Pyton-Optik geziert. Eine goldene Kette und eine schwarze Seidenquaste machen den Look perfekt. Die klaren Linien, kostbaren Materialien und opulenten Details des Flakons definieren den Begriff des glamourösen Luxus neu. Großzügig und elegant ist auch die grüne Umverpackung mit ihrer samtigen Oberfläche und dem in gold geprägten Logo.

Kopfnote: Pflaume, Iris, Safran

Basisnote: Bernstein, Vetiver, Papyrus

Herznote: Bulgarische Rose, Arabischer Jasmin, Florentinische Schwertlilie
marc jacobs decadence edp parfum perfume 2

Einen weiteren tollen Post über Marc Jacobs Decadence findet ihr auch bei Lisa.

Kennt ihr Marc Jacobs Decadence schon? Wäre das auch ein Duft für euch?

PR-Sample

Related Posts

6 Discussion to this post

  1. Dine sagt:

    der Flakon ist ja wirklich zu schön! alleine deswegen bin ich super neugierig auf den Duft – normalerweise mag ich die MJ Düfte immer super gerne :)

  2. Der Flakon allein ist schon ein Traum. Als ich ihn das erste Mal im Schaufenster sah, musste ich erst mal stehen bleiben – was nicht all zu oft vorkommt :-)
    Natürlich ließ ich es mir auch nicht nehmen, den Duft zu testen – ein Traum!

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  3. Moppis Blog sagt:

    Der Flakon ist wirklich der schönste, den ich je gesehen habe. Den schmeißt man auch nicht weg, wenn das Parfum leer ist. Ich habe den Duft schon getestet und finde ihn auch sehr schön und er steht auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Moppi

  4. Amelie sagt:

    Dieser Flakon ist soooo schön ♥

  5. Pinkpetzie sagt:

    Wahnsinn! Der Flakon ist wirklich unglaublich schön und weil ich die Düfte von Marc Jacobs sowieso liebe, werde ich unbedingt mal daran riechen, bei Gelegenheit.
    Hast du schon mal versucht etwas Creme oder Vaseline vorher auf die Stellen zu sprühen, die du beduften willst? Probier das mal aus. Eigentlich sollten dann auch leichter Düfte besser halten ;)
    Liebste Grüße wie immer

  6. Jen sagt:

    Der Duft ist richtig richtig gelungen! Allein die Aufmachung – hach! Ich hab ihn im Juli von Coty präsentiert bekommen und wusste gleich – der wird richtig gut ankommen! Endlich mal was aufregendes von Marc Jacobs ;)
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge