Fashion Blogger Café Shoedition – Düsseldorf

Styleranking lud am 31.07. zum Fashion Blogger Café Shoedition im Rahmen der Schuh- und Accessoire-Messe GDS in Düsseldorf und dank des permanenten Zuspruchs von Tina bin ich auch dabei gewesen. Normalerweise würde ich eher nicht auf ein Fashion Event gehen, da ich mich ja aber auch vom reinen Beautyblog verabschiedet habe und bei dem Thema nicht ganz uninteressiert bin, wollte ich mich einfach mal überraschen lassen und vor allem Tina bei etwas ganz Besonderem moralisch unerstützen.

Insgesamt waren wohl gut 150 Blogger da und ja, es war zunächst wirklich etwas wuselig, aber mit der Zeit haben sich die Massen gut verteilt und man konnte sich alles in Ruhe ansehen und da gab es wirklich Einiges zu sehen. Der Tag begann mit etwas wirklich Außergewöhnlichem: Der Blogger Runway Show.

Fashion Blogger Café Shoedition Nina von FashiioncarpetJennifer von JestilJanina von Love & Urban, meine liebste Tina von amour de soi und  Jennifer von Love it and move on haben eine  Fashion Blogger Runway Show in Kooperation mit verschiedenen Schuhlabels auf die Beine gestellt. Hier wurden sie gerade von den Mädels von The Fancy Lifestyle interviewt. Ich finde es toll, dass Blogger inzwischen endlich ernst genommen werden und auch bei großen Events mitbestimmen und ihr Können zeigen dürfen.

Fashion Blogger Café Shoedition - DüsseldorfDie Sponsoren haben wirklich Einiges geboten: bei Buffalo konnte man zum Beispiel Bullenreiten (und Schuhe gewinnen, wenn man sich am längsten im Sattel gehalten hat!) und bei Bugatti den Komfort der Pumps während einer Tanzeinlage testen.

Über die Messe bin ich natürlich auch kurz gelaufen, um mir die Trends für nächstes Jahr anzusehen, allerdings durfte man bei den meisten Ausstellern keine Fotos machen. Was ich so mitgenommen habe: Es wird maritim, buntgemustert oder sehr pastellig, Glitzer und Nieten sind dabei und anscheinend kommt auch die Plateausohle zurück (bitte nicht). Und vor allem Schuhe mit viel Roségold sind mir aufgefallen, da bin ich mal gespannt.

Fashion Blogger Café Shoe Edition - Düsseldorf 3Die wunderbare Sandra beim Fußkettchen basteln bei Gillette Venus (wir waren rebellisch und haben Armbänder gemacht). Eine richtige Fummelsarbeit, aber es hat total Spaß gemacht. Leider sind unsere Strandfotos mit Hulakette (es gab eine Fotoecke mit unzähligen Beach-Accessoires) bei mir noch nicht angekommen, ich bin mir aber sicher, dass wir recht famos aussahen.

Fashion Blogger Café Shoe Edition - Düsseldorf 4Ich habe auf jeden Fall sehr viele Eindrücke mitgenommen und es hat sich definitiv gelohnt, sich mal aus seiner Komfortzone rauszubewegen. Besonders beeindruckt war ich auch von den vielen unglaublich lieben Mädels, die ich kennengelernt habe. Man liest ja in letzter Zeit vermehrt die Beschwerden einiger Fashion Blogger, dass in der „Szene“ alles nur gestellt sei und man dem Anderen nichts gönnen würde. Auf dem Fashion Blogger Café Shoedition wurden mir da zum Glück meine Ängste genommen: alle Mädels, die ich kennengelernt habe, waren super lieb.

fbc shoeditionSandra, Ich, Tina, Jacqueline und Carina

Styleranking hatte eine Umfrage unter Fashion Bloggern durchgeführt (erinnert ihr euch noch an die Umfrage unter Beauty Bloggern? Die ging ordentlich durch die Medien) und die Ergebnisse vorgestellt. Hervorgehoben wurde, dass Leser wohl gerne mehr über Beauty erfahren möchten, viele Fashion Blogger aber ausschließlich in ihrem Bereich bloggen. Da würde ich mich doch freuen, wenn Styleranking sich das zu Herzen nimmt und bald auch mehr Möglichkeiten abseits von Fashion bietet.

Ein riesen Dankeschön an die liebe Tina dafür, dass sie mich mitgenommen hat und mir für diesen Beitrag netterweise die ersten beiden Fotos zur Verfügung gestellt hat und an Styleranking und die Sponsoren für den tollen Tag.

Fashion Blogger Café Shoedition CollageSpäter war ich noch mit Sandra, die ich dort kennengelernt hatte, bei dem Out of the Box Festival in der Düsseldorfer Innenstadt und musste sie natürlich zu einem Frozen Yoghurt bei Yomaro schleppen (der ALLERBESTE!). Alles in allem also ein wunderbarer Tag und ich hoffe sehr, dass ich nächstes Mal wieder mit dabei sein kann.

Habt ihr schon vom Fashion Blogger Café gehört oder seid selbst schon dabei gewesen? Würdet ihr euch auch eine Ausweitung auf Beautyblogs bei Styleranking wünschen oder findet ihr, dass es dafür schon Portale gibt (wenn ja, verratet mir bitte, wo ihr angemeldet seid)?

Related Posts

5 Discussion to this post

  1. YoursSabrina sagt:

    Ich habe mir erst etwas ganz anderes darunter vorgestellt und finde es sieht großartig und spannend aus!

  2. Sabrina sagt:

    Sieht nach einem lustigen und aufregenden Tag aus

  3. Pinkpetzie sagt:

    Aus einem mir nicht erklärlichen Grund musste ich dich erst mal wieder abonnieren. Ich verstehe es nicht, aber jetzt kann ich erst mal noch ein paar Berichte nachlesen, einige hatte ich ja schon bei Twitter entdeckt.
    Dieses Jahr habe ich gar nicht versucht, eine Akkreditierung zu bekommen, weil ich dachte, es geht eh keiner hin, da kannst du dir den Stress auch sparen. Schade, ich hätte dich doch zu gern mal getroffen. Irgendwann klappt das schon noch

  4. Aline sagt:

    Wollte ursprünglich auch hin, habe dann aber leider aus beruflichen Gründen doch nichtt dran teilnehmen können. Schade, sieht nach einem schönen Event aus! :)

    Liebste Grüße
    Aline
    http://www.fashionzauber.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge