Lieblinge aus der 1. Hälfte des Jahres – dekorative Kosmetik

Lange gab es keinen Lieblingepost mehr von mir, das wird jetzt geändert! Heute geht es um meine liebsten Produkte im Bereich dekorative Kosmetik. Über die meisten Produkte habe ich bereits geschrieben, dann ist der Post auch direkt verlinkt und dort findet ihr oft auch Tragebilder und Swatches. Ich lese solche Posts bei anderen unglaublich gerne, weil man so sieht, welche Produkte über die Zeit bestehen konnten.

MAC Prep+Prime Transparent Finishing Powder

Ich habe dieses Puder bereits nachgekauft und verstehe nicht, warum das erste Exemplar bei mir so lange ein Schattendasein gefristet hat. Bei den meisten Pudern habe ich das Problem, dass sie entweder zu dunkel oder zu gelbstichig sind, oft auch einfach beides. Bei transparentem Puder gibt es dieses Problem zum Glück nicht. Momentan verwende ich nur noch getönte Sonnencreme und ab und zu noch Concealer, dann einfach eine Schicht Prep+Prime Puder darüber und der störende Glanz ist Geschichte.

Smashbox Contour Kit

Ja, was soll ich noch sagen? Große Liebe! Konturieren gehört für mich inzwischen einfach zur Routine dazu und ich finde den Effekt so genial für den geringen Aufwand. Lediglich den Bronzer aus dem Trio nutze ich seltener.

MAC Pro Longwear Concealer

Seit ich ihn entdeckt habe, mein Lieblingsconcealer. Schön hell und auch was die Haltbarkeit angeht, habe ich noch keinen besseren gefunden. Wenn man den Trick mit der Dosierung einmal raushat (man braucht wirklich nur sehr wenig, durch den Pumpspender kommt aber immer zu viel Produkt heraus, wenn man zu viel Druck ausübt) kommt man auch ewig damit aus.

Esteé Lauder Double Wear Brow Lift Duo

Ja, am Anfang habe ich auch gedacht „So viel Geld für einen Augenbrauenstift?“ aber ich habe noch keinen anderen gefunden, bei dem die Farbe so perfekt passt und meine Brauen natürlich und nicht angemalt aussehen. Lediglich den Highlighter finde ich überflüssig, da hätte man lieber die doppelte Menge Augenbrauenfarbe nehmen können.

Benefit Gimme Brow

Ich habe euch die Vorteile ja schon in meinem High End vs. Drogerie Post vorgestellt und bin immer noch begeistert! Gimme brow wird definitiv wieder nachgekauft.

lieblinge dekorative kosmetik 2015 2Urban Decay Primer Potion

Mein ungeschlagener Lidschattenprimer, der bei mir wirklich mit allen Lidschatten funktioniert und immer wieder nachgekauft wird.

Benefit they’re real!

Nach meinen anfänglichen Problemen mit dieser Mascara habe ich sie dann lieben gelernt, bei meinen Lieblingen aus 2014 war sie dabei und seitdem auch auf vielen FOTDs.

Bobbi Brown Long-Wear Gel Eyeliner

Diesen Eyeliner habe ich bei Sephora bestellt,und er hat inzwischen meine geliebten Maybelline – Lasting Drama Gel Eyeliner 24h abgelöst, ich brauche definitiv noch weitere Nuancen davon!

KIKO Super Colour Eyeliner

Wenn es etwas mehr sein soll, liebe ich den Effekt der Super Colour Eyeliner! Man muss zwar ein bisschen warten, bis sie am Auge vollständig getrocknet sind, aber das lohnt sich. Deswegen benutze ich sie vor allem, wenn ich mehr Zeit zum Schminken habe. Die Nummer 102 könnt ihr hier im Einsatz sehen. Bei Magi gibt es eine super Übersicht der verschiedenen Farben.

Benefit Dallas

Dallas hat ja sogar schon ein eigenes FOTD bekommen, ich kombiniere ihn auch gerne noch mit einem zusätzlichen Blush und er ist einfach mein „Geht-immer-Ton“. Bei Mel findet ihr eine tolle Übersicht der Box O’Powder von Benefit und auch Nana sammelt fleissig.

Too Faced melted liquified long wear Lipstick

Auch bei meiner Sephora Bestellung mitgekommen, bei meinen liebsten Sommerlippenstiften war er auch dabei und ich will unbedingt noch weitere Farben!

Was waren eure Lieblingsprodukte der letzten Zeit? Kennt ihr ein paar der hier vorgestellten Produkte?

Exkurs: Nach meinem letzten, recht persönlichen Beitrag, kommt heute wieder ein reiner Beautypost. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was die Zukunft meines Blogs betrifft.

Ich denke an eine Mischung aus Beauty (aber dann eher Lieblingeposts mit Kurzreview) und Lifestyle (Alltägliches, Gedanken, Kultur, eventuell auch ein bisschen Lokalliebe aus Düsseldorf) und allem, was mir sonst noch so einfällt und mich bewegt. Es wird kein „Tagebuchblog“ werden, aber ein paar ernstere und vor allem andere Themen werde ich sicherlich zwischendurch mal einstreuen.

Related Posts

8 Discussion to this post

  1. Dani sagt:

    Die Too Faced melted liquified long wear Lipsticks mag ich auch unheimlich gern. Habe schon einige Nuancen davon.

  2. Sehr schöne halbjahres Favoriten :-)
    Das Contour Kit von Smashbox steht auch schon lange auf meiner Wunschliste.
    Eines meiner liebsten Produkte aus dem vergangenen Monaten ist der MAC Paintpot Painterly. Ich habe fast täglich zu ihm als Base oder auch solo gergriffen.

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  3. Bea sagt:

    Wirklich tolle Produkte. Den MAC Pro Longwear Concealer finde ich auch super. Ich trage ihn wirklich tagtäglich. Auch die They’re Real Mascara finde ich super, die einzige die nicht unter den Augen abfärbt.

    Liebst, Bea von http://beautymeetscoco.blogspot.de

  4. Stefanie sagt:

    Tolle Favoriten! Ich habe mir nun auch die UD Primer Potion zugelegt und bin begeistert. Selbst die M.A.C Paint Pot haben bei mir den Lidschatten nicht so lange haltbar gemacht wie die Primer Potion :-)
    Liebe grüße

  5. Sooyoona sagt:

    Bis auf die Mascara von Benefit kenne ich wirklich kein einziges der Produkte, resp. habe sie selbst noch nie verwendet :)
    Die Eyeliner von Kiko würden mich aber selbst nun auch sehr reizen, besonders weil ich gerade auf der Suche nach einem guten neuen Eyeliner bin.
    Meine Lieblingsprodukte seit Anfang des Jahres sind die Eco Flower Liptints von Innisfree (koreanische Marke, was sonst). Sie haben so schöne natürliche Farben und lassen sich gut auftragen mit einer tollen Haltbarkeit.

  6. Die Benefit Mascara mag ich auch sehr gerne, generell habe ich ja einen großen Faible für deren Produkte. Eine schöne Auswahl an Lieblinge hast du!

    Liebste Grüße
    Nadine

  7. Talasia sagt:

    haaach diese Too Faced Dinger himmle ich ja heimlich an ^^ so coole Farben! Hab ich überhaupt richtige Lieblinge im Moment? Ich bin ja immer so wechselfreudig, darum…hm eine Mascara von essence ist aktuell schon so bisschen mein Liebling, die nehme ich immer als erste Schicht weil sie so super auffächert bei mir und auch verlängert. Fürs Volumen kommt dann noch eine andere Mascara als zweite Schicht
    Talasia kürzlich veröffentlicht…{Eyes} Bourjois Blogparade – Green meets BlueMy Profile

  8. Barbara sagt:

    Den MAC Concealer habe ich letzte Woche auch für mich entdeckt. Die Farbe ist absolut perfekt für mich und dunkelt kaum nach. Genial.
    Nur mit Konturieren werde ich kaum warm in letzter Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge