Guerlain Terracotta Joli Teint

guerlain terracotta joli teint 1

guerlain terracotta joli teint 2Kaum ein Produkt hat bei mir in meiner Bloggerzeit so viel Begeisterung ausgelöst wie das Terracotta Joli Teint Puder von Guerlain. Das ist zwar vor allem der wunderschönen Optik geschuldet, aber auch nach der ersten Anwendung bin ich weiter verliebt. Ich stelle euch heute die Nuance 01 Brunettes Clair vor. Zwar bin ich momentan wieder blond, in den Nuancen für Blondinen ist der farbige Teil jedoch rosa, während er bei den Brünetten apricot ist, und ihr wisst ja, wie sehr ich solche Töne liebe.

Joli Teint ist ein sehr, sehr leichtes Sonnenpuder, das aufgetragen unglaublich natürlich aussieht. Ich mische mit einem sehr locker gebunden Puderpinsel beide Nuancen und trage einen Hauch Produkt überall im Gesicht auf. Normalerweise benutzt man Bronzer ja nur auf Stirn, Nase und Kinn aber durch den leichten Schimmer und den peachigen Einschlag benutze ich es auch anstatt eines Blushes.

guerlain terracotta joli teint 1

Der Terracotta Joli Teint Puder sorgt schon durch seinen ganz neuen Duft, der an einen Spaziergang an der frischen Luft erinnert, für ein gesundes Strahlen. Freesien- und Orangenblütennoten vermitteln ein „Kokon-Gefühl“. Sie werden von sonnenartig facettierten Noten sowie dem Duft von Tonka-Bohnen und Vanille begleitet, der Essenz von Terracotta. Die Sinne erwachen, sind entrückt. Eine Welle der Sanftheit, die auch die Puderdose erfasst. Die legendäre Terracotta Puderdose, der Kiesel, besticht durch seine rosa-elfenbeinfarbene Lackierung, die Sanftheit verspricht.

guerlain terracotta joli teint[line]

Die verschiedenen Nuancen

guerlain joli teint alle produkte

Joli Teint ist ab dem 16.März für 47,50€ UVP in 4 Tönen erhältlich, alle perfekt abgestimmt auf euren Typ:

00 Blondes Clair
02 Blondes Naturel
01 Brunettes Clair
03 Brunettes Naturel

[line]

Tragebilder

guerlain joli teint tragebildMomentan probiere ich gerne neue Dinge aus, ich konturiere ja zum Beispiel auch erst seit Kurzem und bin immer noch begeistert, was für einen Unterschied das macht. Jetzt geht es mir so mit Bronzer, an „richtigen“ Bronzer traue ich mich noch nicht, ich bin einfach auch im Sommer sehr, sehr hell, so dass es schnell künstlich aussieht. Mit Joli Teint habe ich ein Produkt, dass mich nach ein paar Stunden Sonne aussehen lässt, aber immer noch natürlich ist.

[line]

Guerlain Terracotta Joli Teint im Vergleich

guerlain terracotta joli teint vergleich

Man sieht direkt, dass Joli Teint viel dezenter ist, als die anderen Produkte. Ihr seht zuerst nur eine Schicht, dann den linken Teil geschichtet und am Schluss die rechte Seite.

Jetzt seht ihr auch, warum man Dallas nicht als Bronzer missbrauchen sollte, er ist definitiv viel zu rötlich. Tragebilder zu den einzelnen Produkten findet ihr hier: Benefit Dallas, Smashbox Bronzer, The Body Shop warm glow.

 

Weitere Beriche findet ihr auch bei complexionsbeauty  Marie und Sally.

 

Wie findet ihr das Joli Teint Puder von Guerlain? Wäre das auch etwas für euch?

 

*PR-Sample/enthält Affiliate Links

 

Related Posts

6 Discussion to this post

  1. Vielen Dank für deine Verlinkung! :-) Ich liebe das Puder auch so sehr und benutze es vor allem jetzt bei so sonnigem Wetter super gerne…
    Einen ganz tollen Blog hast du übrigens! :-)
    Herzlichst,
    Marie <3

  2. Julia sagt:

    Wie hübsch das aussieht! Ich finde auch, dass es dir ausgezeichnet steht und dazu wirklich sehr natürlich wirkt :)

  3. Annie sagt:

    Oh das schaut wirklich toll aus. Das wäre auf jeden Fall wohl auch ein Puder dazu mir zusagen würde.
    Grüße
    Annie

  4. Sally sagt:

    Der schaut wirklich so schön aus! Steht dir aber auch mal richtig gut :)

  5. Annarrr. sagt:

    Ich bin soo neidisch! :D Allein die Optik lässt einem ja schon den Atem stocken aber auch aufgetragen wirkt er so, so toll an dir!

  6. hellothanh sagt:

    Ich liebe Guerlain – die Sachen sind so toll und riechen dabei noch so schön nach Veilchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge