#sagUNDdazu & Gewinnspiel Gillette Venus Embrace Sensitive

GilV_EmbraceSensitive_Packshot

sagUNDdazuDieser Beitrag enstand in Kooperation mit Gillette Venus

Vor allem die Bloggerinnen unter euch werden das kennen „Wie, ein Beautyblog? Hast du sonst keine Hobbies? Schminkst du dich dann den ganzen Tag nur? Das ist doch unnötig, davon kannst du doch später nicht leben, mach doch was Vernünftiges.“ Wer mich nicht so gut kennt, ist dann immer sehr irritiert, wenn ich erzähle dass ich Jura studiere. Ja, ich bin Beautybloggerin UND Jurastudentin und das widerspricht sich überhaupt nicht. Gillette Venus will mit der #sagUNDdazu Kampagne gegenüber Vorurteilen und Stereotypen aufräumen und ich beteilige mich da sehr gerne, weil mich dieses Thema auch persönlich sehr interessiert und betrifft.

 

Typisch Frau? Laut einer neuen Studie von Gillette Venus* sind siebzig Prozent aller befragten Mädchen und Frauen bereits mit Vorurteilen und Stereotypen konfrontiert worden. Seit über dreißig Jahren ist Gillette Venus eine Marke von Frauen für Frauen. Venus ist es wichtig, zuzuhören und zu erfahren, was Konsumentinnen bewegt. Mit der Aktion #SagUndDazu hat Venus es sich deshalb zum Ziel gemacht, dem Schubladen-Denken ein Ende zu setzen.

Warum sollen sich Frauen immer nur für Entweder-Oder entscheiden? Um mit diesem Gedanken aufzuräumen, hat Gillette Venus den Hashtag #SagUndDazu ins Leben gerufen. Die Aktion soll Mädchen und Frauen dabei unterstützen, sich gegen Stereotype aufzulehnen und sich nicht von Vorurteilen behindern zu lassen: Schließlich kann eine erfolgreiche Businessfrau auch eine großartige Mutter UND noch vieles mehr sein.

* Venus Global Research Survey November 2014

Das Prinzip lässt sich auch einfach wunderbar auf meinen Blog übertragen. Wenn ich Bekannten von meinem Blog erzähle, kommt oft die Frage „Und was zeigst du da? Nur teure Sachen oder Günstiges? Schminkst du nur oder stellst du Produkte vor?“ Warum ODER? Der Blog spiegelt mich und meine Interessen wieder, ich bin kein ODER, ich bin ein UND, genauso wie der Blog.

IMG_2047 (2)

#sagUNDdazu

Zu dieser Kampagne gibt es ein unglaublich tolles und inspirierendes Video. Ich schaue mir ja nur sehr selten YT Videos an und aus Ermangelung eines Fernsehanschlusses kriege ich generell nur noch sehr wenig von Videowerbung mit aber mit diesem Spot hat Gillette Venus mich wirklich positiv beeindruckt.

[line]

Gewinnspiel Gillette Venus Embrace Sensitive

Im Zuge dieses Posts würde ich euch gerne die aktuelle Neuheit von Gillette Venus vorstellen, die ihr auch gewinnen könnt: den Embrace Sensitive.

GilV_EmbraceSensitive_PackshotEin paar Fakten zum neuen Gillette Venus Embrace Sensitive

Einzigartige 5-Klingen-Technologie

Der dermatologisch getestete Frauennassrasierer Venus Embrace Sensitive zeichnet sich durch die fortschrittliche 5-Klingen-Technologie aus. Die eng aneinanderliegenden Klingen garantieren eine schonende und gründliche Rasur.

Feuchtigkeitsband

Das Feuchtigkeitsband mit einem Hauch Aloe Vera lässt den Rasierer besonders zart über die Haut gleiten und sorgt für einen Rundum-Schutz für die Haut. Die Lubrastreifen-Technologie sorgt für ein schützendes Polster zwischen Haut und Rasierer bei jedem Zug und verhindert so Irritationen.

Flexibler Klingenkopf

Der Venus Embrace Sensitive verfügt über einen federnd gelagerten Klingenkopf, der eine optimale Anpassung an die individuellen Körperkonturen ermöglicht. Der SoftGrip des Venus Embrace Sensitive ist in hellem Türkis gehalten.

Ergonomischer Griff

Der Griff ist ergonomisch geformt. Durch ein rutschfestes Gummiprofil liegt er sicher in der Hand und garantiert während der Rasur eine optimale Kontrolle – auch unter der Dusche.

[line]
a Rafflecopter giveaway

Teilnahmebedingungen:

– Teilnahme ab 18 Jahre oder mit Einverständnis der Eltern

– Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland

– Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen, keine Gewähr und ebenso gibt es keine Barauszahlung des Gewinns

– Der Gewinn wurde mir netterweise von Brandzeichen PR zur Verfügung gestellt, über die auch der Versand an den Gewinner erfolgt, zu diesem Zweck wird auch die Adresse des Gewinners weitergegeben.

[line]

Einen tollen Post zu dem Thema findet ihr auch bei Nani.

Was ist euer UND? Was macht euch aus, welche Gegensätze verbindet ihr? Seid ihr die gängigen Klischees auch leid und zeigt, dass man viele verschiedene Facetten haben kann?

 

sponsored Post

 

 

Related Posts

3 Discussion to this post

  1. Elli sagt:

    Oh was für ein schöner Beitrag und das Video ist wirklich schön <3
    Das kommt doch leider viel zu häufig vor "Wie du als Frau Elektrotechnik? Und dann siehst du auch noch aus wie ein… Mädchen? Ich dachte Etechnikerinnen sehen aus wie ne Mülltonne…" (true Story).
    Was soll das zur Hölle noch mal. Nur weil ich Beauty Blogger bin, bin ich nicht oberflächlich und nur weil ich was im Kopf hab, muss ich noch nicht hässlich sein wie die Nacht? Wieso geht das in so viele Köpfe nicht hinein?
    Ein wirklich schöner Beitrag <3

    Liebe Grüße <3

  2. Elisabeth W. sagt:

    Naja dieses ‚als Mädchen kann man keine Naturwissenschaften‘ regt mich echt auf und auch das “ Wie? Du hast Chemie-lK? Du bist aber hübsch!“
    LG

  3. Maria S. sagt:

    Huhu,
    eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass jeder Mensch unterschiedliche, zum Teil widersprüchliche Charakterzüge und Interessen hat. Ich mag zum Beispiel Glitzer und Punk, große Literatur und Promi-Blogs, Marmelade kochen und über Politik diskutieren. Ich finde, niemand sollte sich für eine Seite seiner Persönlichkeit rechtfertigen müssen, weil andere denken „Das passt aber nicht zusammen“. Daher finde ich das eine gute Aktion.
    Schöne Grüße,
    Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge