[TAG] Sweater Weather

IMG_2141Es wird später hell und früher dunkel, kalt ist es auch und es regnet viel zu oft. Trotzdem liebe ich den Herbst denn keine andere Jahreszeit eignet sich so gut zum Entspannen, Lesen und gefühlte Ewigkeiten in der Badewanne verbringen. Netterweise hat Mirela mich mit dem Sweater Weather Tag bedacht und so erfahrt ihr jetzt ein bisschen, was mich im Herbst glücklich macht.

1) Lieblingskerze?

Definitiv Yankee Candle! Einer der ersten Post auf meinem Blog befasste sich schon mit den genialen Yanke Candle Tarts und seitdem hat sich meine Begeisterung dafür nicht geändert. Es gibt saisonal unterschiedliche Gerüche, meine liebsten im Herbst sind Home Sweet Home, Vanilla Chai und Macintosh Spice (ja, ich stehe total auf Zimt!). Ich habe aber immer so um die 10 verschiedenen Sorten da damit ich mich je nach Stimmung für eine entscheiden kann.

yankee candle

2) Kaffee, Tee oder Kakao?

Kaffee! Bevor ich nicht meine 2. Tasse getrunken habe, ist Konversation am Morgen mit mir unmöglich. Das ist aber eher schon Routine bei mir, wenn ich mich entspannen will, darf es gerne ein Chai Latte sein. Ich habe allerdings auch ca. 50 verschiedene Sorten Tee da, sowohl lose wie auch im Beutel, manchmal kann ich einfach keinen Kaffee mehr sehen und da tut eine riesige Tasse Tee gut.

3) Liebste Sache am Herbst?

Das Wetter! Ich bin zwar eigentlich ein totales Sommerkind aber kleidungstechnisch trage ich am liebsten Cardigans, Blusen und natürlich Schals/Tücher, dafür ist der Herbst ideal! Um die 15°C, sonnig und kein Regen – perfekt! Dazu ein bisschen melancholische Herbsstimmung, ruhige Musik und abends in Ruhe ein Buch in der Badewanne lesen, was will man mehr?

4) Make-Up-Trend: dunkle Lippen oder Winged Liner?

Beides! Ich mag den Geleyeliner von Maybelline sehr gerne wenn es morgens schnell gehen muss (das muss es eigentlich immer bei mir), allerdings bevorzuge ich einen klassischen Lidstrich ohne Wing. Dazu ein hübscher Beerenton (hier Lush Life von MAC) und man ist eigentlich schon ausgehfertig.

IMG_2191

5) Lieblingsduft?

Ich habe euch ja schon alle meine Düfte gezeigt, im Herbst vernachlässige ich die fruchtigen und benutze vor allem CK – Beauty und Burberry – Body. Allerdings habe ich bereits an dem neuen My Burberry Duft geschnuppert und finde ihn richtig genial, der kommt wohl auf meinen Wunschzettel für Weihnachten.

6) Lieblingsessen?

Alles mit Zimt! Ich liebe, liebe, liebe Zimt! Zimtkaffee, Zimtschnecken, Bratapfel mit Zimt, wahrscheinlich würde ich auch Nudeln mit Zimt essen. Morgens gibt es bei mir eigentlich immer Porridge mit Obst und Zimt, besonders wenn es kälter wird liebe ich warmes Porridge und die Kombination aus Äpfeln und Zimt ist göttlich.

Abgesehen von Zimt liebe ich Curry, alles was scharf ist macht warm und das ist im Herbst nie falsch. Inzwischen bin ich auch ganz gut im Selbstkochen, so dass es mindestens einmal die Woche Curry gibt.

mampf im herbst

7) Meistgetragener Pullover?

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich kaum Pullover trage. Meine Lieblingskombi besteht aus Tanktop & Cardigan, ansonsten trage ich total gerne Blusen. Wenn es richtig, richtig kalt ist hole ich aber meinen Batman (ja!) Pullover raus, der ist unglaublich warm und weich und wer den hohen Stylefaktor nicht versteht der hat halt keine Ahnung ;)

8) Mützen oder Schals?

Schals beziehungsweise Tücher sind einfach genial um jedes Outfit aufzupeppen. Ich kleide mich sehr klassisch und ohne große Muster/Farbmixe weil ich Accessoires total liebe und so das Gesamtbild nicht zu unruhig wird. Ich habe ingesamt bestimmt 30 Schals und Tücher (am liebsten mag ich Rundschals!) und wenn ich ein schönes Exemplar sehe, kann ich eigentlich kaum daran vorbeigehen. Diesen Schal mit Herzchen habe ich von six.

IMG_1976

10) Skinny Jeans oder Leggings?

Definitiv Jeans! Ich finde Leggins ziemlich grausam (was aber wohl daran liegt, dass 99% der Menschen die ich damit sehe sie nicht kombinieren können). Wenn ich alle Jubeljahre mal ein Kleid trage, kommt da eine blickdichte Thermostrumpfhose drunter und ich bin auch für kältere Zeiten gerüstet.

11) Boots oder Uggs?

Ich liebe Boots! Am liebsten schwarz, (fake-)Leder mit Schnallen und Nieten. Ich habe 3 Paar schwarze Boots die ich momentan im Wechsel trage, ein paar ist etwas höher und gefüttert so dass es mich auch durch den Winter begleiten wird. Ich darf gar nicht anfangen, mich über Uggs auszulassen, das könnte lange dauern. Mein Geschmack ist das definitiv nicht.

style herbst

12) Lieblings-TV-Serie?

Momentan schaue ich Suits und White Collar, bin aber immer für Vorschläge offen. Leider haben alle Serien die ich liebe momentan Pause (Game of Thrones, Sherlock…) aber immerhin geht The Walking Dead jetzt endlich weiter!

Allerdings lese ich ziemlich gerne und viel, durch das Studium ist das leider zu kurz gekommen aber ich versuche jetzt wieder ein Buch in der Woche zu lesen und wenn es draußen regnet und kalt ist, gibt es nicht besseres als sich in eine riesige Wolldecke einzukuscheln und mit einer Tasse Tee zu lesen.

13) Liebstes Lied im Herbst?

Mein Musikgeschmack geht ja eher in die Richtung Metal, Rock und Gothic, im Sommer höre ich aber super viel Reggae, Indie etc. weil es da einfach besser zu meiner Stimmung passt. Jetzt kann ich endlich meine ruhigen, „schwereren“ Lieder wieder rauskramen, im Moment höre ich viel Dream Theater, Apocalyptica, Masterplan und Amorphis, ein Lieblingslied in dem Sinne habe ich aber für den Herbst nicht.

 

Ich tagge Sabrina und Liri und alle die gerne mitmachen möchen.

 

Was liebt ihr am Herbst?

 

Related Posts

10 Discussion to this post

  1. Barbara sagt:

    Schöner Post! Ich habe den Sweater Weather Tag auch schon gemacht :-)

  2. Liria sagt:

    DANKE fürs taggen! Posting kommt.

    Und *pssst* – du hast den Nagellack vergessen. ;-)

    LG
    Liri

  3. Ich glaube einer meiner ersten Blogposts beschäftigte sich auch mit Yankee Candle :D Ich liebe die Düfte und die Tarts sind einfach genial, weil schön duftintensiv. Burberry Body kenne ich noch gar nicht, daran muss ich mal schnuppern gehen. Ich habe auch sehr viele Schals und Tücher, aber ob ich auch 30 erreichen würde? :D

  4. Geri sagt:

    Sehr cooler Tag =) Ich bin der total Tee Mensch. An Kaffee kriegt mich keiner dran :D

  5. Ich liebe diesen TAG, hab auch erst heute mitgemacht:)
    Yankees liebe ich auch total, aber mittlerweile sind auch Bath and Bodyworks und andere hinzugekommen, die ich sehr, sehr mag <3
    Liebe Grüße

  6. Talasia sagt:

    fiiiiies :D ich fühle mich genötigt Yankee Candles zu bestellen…mache den Tag auch bald mal mit ^^

  7. Leonie sagt:

    Keiner trägt Leggins so sexy wie ich!
    Mit Adiletten, zu kurzen Shirts und überraschend vielen Flecken…

    Ach ich wollte noch irgendwas produktives zu deinem Post schreiben.. Äh… Öhm..
    Wohoo Walking Dead!
    Ich mag deinen Schal^^

  8. Wiebke sagt:

    Ich liebe Yankee Candles auch und hab für Herbst und Winter groß aufgerüstet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge