FABY Nails – Fabulous Faby Collection 2014

IMG_1815Dieser Beitrag schlummert schon etwas länger in den Entwürfen. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es länger keine Nagellackposts mehr von mir da ich knappe 2 Monate keinen Lack getragen sondern die Microcellkur gemacht habe. Inzwischen sind meine Nägel endlich wieder etwas länger, so dass ich mich auch wieder voll dem Thema Nagellack widmen kann.

Ich möchte euch heute 3 Farben aus der Fabulous Faby Spring/Summer Collection von Faby Nails vorstellen.

Faby Nails Fabulous

„Die Frühjahr/Sommer Kollektion 2014 mit 12 lebhaften und farbenfrohen Nuancen.

Die Lacke bieten eine perfekte Mischung für ein weibliche feminines Styling – verspielt, ladylike, modisch und verrucht.“

Insgesamt gibt es 187 Farben im Standartsortiment von Faby Nails, die Lacke kosten um die 15€.

Wofür steht der Name FABY?
FABY ist eine Ableitung von dem Namen Fabiana, denn Fabiana Viale ist der kreative Kopf hinter den Kulissen der Marke. Sie verfügt als Inhaberin von selektiven Mailänder Parfümerien über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Beauty-
Branche und ist verantwortlich für den Erfolg der Weltmarke OPI auf dem Italienischen Markt. Sie kennt viele Italienische Designer und Stylisten.
Ihr Familienunternehmen „Faby Line“ hat sich nach der Übernahme der Marke OPI durch COTY Inc. dazu entschlossen, mit FABY seine eigene Erfolgsgeschichte weltweit zu schreiben.

Ziel war es einen Nagellack zu kreieren, der die hochwertige Produktqualität international führender Marken übertrifft und trotzdem exklusiv und selektiv vermarktet wird, mit attraktivem Preis – Leistungsverhältnis. FABY bietet ein unglaublich breites Sortiment von über 190 Nagellacken. „Farben ebenso wie hochwertige Stoffe verstärken ihre Eigenschaften durch das Finish, welches bei FABY aus Creme, Shimmer, Perlmutt und Matt besteht.“, so Fabiana Viale.

Da Mailand eine führende Rolle in der Modewelt spielt, sind die Nuancen der 2x im Jahr erscheinenden Looks jeweils abgestimmt auf die aktuellen Modetrends.
Der FABY Flakon präsentiert sich in einer geschmeidig, weichen Silhouette, abgerundet durch den ergonomischen Pinsel. Dieser besteht aus 400 speziellen Borsten und ermöglicht ein leichtes und präzises Auftragen der Nagellacke.

FABY definiert Nagellack als Ausdruck des individuellen Styles, über 190 tragbare Farben, über 190 Geschichten.
Jeder Nagellack hat einen individuellen Namen, inspiriert durch die jeweilige Farbnuance und reflektiert Stories aus den Bereichen Film, Literatur, Reise, Musik und Märchen.

Die FABY Nail Lacquers sind BIG 5 frei (DBP (Dibutyl Phthalate), Toluene, Formaldehyde, Formaldehyde Resin und Camphor),
100% vegan und selbstverständich ohne Tierversuche hergestellt.

Ich habe auf dem Nagelrad jeweils 2 Schichten aufgetragen, so ist der Lack perfekt deckend. Nach dem Lackieren trocknet er schnell durch und die Haltbarkeit ist wie bei meinen geliebten Essies, also alles im grünen Bereich.

fabulousfabyv.l.n.r.: Don’t disturb my puppy, Italien Holidays & Hula Hoop pink jeweils 2 Schichten

 

FABY_Fabulous1Sofia zeigt euch Faby’s Red und Zephyr´s Blow.

 Kennt ihr die Lacke von Faby schon? Welche gefallen euch am besten?

PR-Sample

 

Weitere Beträge findet ihr bei Liri,

Related Posts

4 Discussion to this post

  1. Sooyoona sagt:

    Die sehen ja echt super aus! Alle drei Farben gefallen mir super gut und irgendwie habe ich gerade eine leichte Schwäche für diese Flaschen :3 Zwar sehr untypisch unkitschig für meinen Geschmack, aber sie haben einfach etwas an sich, das mich zum genaueren anschauen animieren würde ;)

  2. Die Farben sehen super aus, die Marke Faby an sich kannte ich bisher noch gar nicht. Wo gibt es die denn?

  3. Geri sagt:

    Faby hatte ich auch letztens im Email Postfach, aber irgendwie hatte ich die Nagellacke total vergessen. Die Farben gefallen mir^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge