Bloggin‘ around the christmas tree / Weihnachts-FOTD & Gewinnspiel

fotd

amufotd2

Teint

Rituals Beautifying Day Cream*

Clinique blended face powder 02

MAC Pro Longwear Concealer NW15

Benefit – Hervana

Augen

UDPP

UD – Naked Basic (Venus & Foxy)

Benefit – CCS R.S.V.P.

Maybelline – Geleyeliner Black Pink Diamonds

L’oreal Chrome Shine 169

Catrice – My first Copperware Party

MUA – Glittereyeliner Night Sky

p2 – metallic style eye pencil 050

TBS Colour Crush E/S 315 & 401*

Benefit – Brow Zings light

Lippen

Rituals – Jazzberry*

 

Mein Make-Up für den 24. steht noch nicht, am 25. kommt aber wie jedes Jahr die ganze Familie zusammen und vor allem meine Oma, die sich letztens für mehr Lila in meinem Gesicht ausgesprochen hat (ich habe ihr auf dem Tablet meinen Blog gezeigt und nachdem ich erst einmal erklären musste was ein Tablet ist [eventuell auch, was es mit diesem „Internet“ auf sich hat…] und was ich da überhaupt mache war sie ziemlich begeistert) widme ich dieses FOTD also meiner Oma und hoffe, sie freut sich wenn sie mich so sieht.

 

Gewinnspiel

opigewinn

Und falls ihr bei meinem Winterlackepost schon enttäuscht gewesen seid, dass es die tollen OPI Lacke nur limitiert gibt, habe ich vorsorglich für euch zwei wundervolle Exemplare aus Amerika einfliegen lassen die ihr jetzt gewinnen könnt. Für euch hier also je einmal Embarca-Dare Ya! und Danke-Shiny Red.

a Rafflecopter giveaway

 – Teilnahme ab 18 Jahre oder mit Einverständnis der Eltern
– Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland
– Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen, keine Gewähr und ebenso gibt es keine Barauszahlung des Gewinns

Adventsbanner_2013_zpsad7ea1b5

 

Heute könnt ihr auch bei Mel vorbeischauen und morgen bei Vicky und Suki & Trace. Die gesamte Übersicht findet ihr in meinem Ankündigungspost.

Banner von Frau Kirschvogel

 

*PR-Sample

 

Related Posts

71 Discussion to this post

  1. Nadine D. sagt:

    Guten Morgen,
    Ich denke dass ich mich auf jeden fall mit roten Lippen verzieren werde :D vllt gold auf die augen, aber vllt auch nude.
    Ich habe also noch keine genaue Vorstellung :)
    Lg Nadine

  2. Huhu,
    Schöner Look!
    Nein, auch bei mir steht noch nicht das WeihnachtsMakeup. Entscheide das aber auch meist eher kurzfristig ;-).
    Ein Lieblingsprodukt habe ich zur Weihnachtszeit auch, und zwar ein schöner roter Lack, sehr stimmig weihnachtlich finde ich : Sally Hansen – Wine not.
    Liebe Grüße

  3. Stephanie sagt:

    Ich werd mir vllt ein festliches Smokey Eye schminken und auf den Nägeln ein weinrot tragen :)
    Liebe Grüße

  4. Cessa sagt:

    ich bin noch total planlos was das weihnachtsmake up angeht. da ich arbeiten muss wird es wohl etwas sein was gut hält aber deutlich weihnachtlich angehaucht ist….

    glg cessa

  5. Angie Wee sagt:

    Mit den Augen weiß ich noch nicht genau, vielleicht neutral oder Gold/Glitzer, farbiger Eyeliner… da muss ich noch überlegen. Aber die Lippenw erden definitiv rot… wahrscheinlich bordaux! Freu mich schon total meinen neuen Chanel-Lippie dann einzuweihen :D

    LG Angie

  6. Bella-Luna sagt:

    Guten Morgen :)

    Für Weihnachten hab ich mir extra goldenen Eyeliner gekauft, der wird natürlich benutzt ;) Ich denke auch, dass ich goldenen Lidschatten verwenden werde, also alles schön goldig ^^
    Dazu wird dann ein schlichten schwarzes Kleid getragen, nicht noch mehr gold :D

    Und die Lacke sind so wunderschön, es wäre toll einen zu gewinnen ;)

    Liebe Grüße,
    Bella-Luna

  7. Anisa sagt:

    Zu Weihnachten werde ich meine Augen mit etwas braunem Glitzer-Eyeshadow schminken und einen rotglänzenden Lippenstift benutzen. Ich benutze gern die Produkte von Catrice..:-)
    Liebe Grüße, Anisa

  8. Leni sagt:

    Ich werde mich wohl in warmen Gold- und Nudetönen schminken :)
    LG Leni

  9. Diana sagt:

    Einfach: gar nicht. Ich verbringe zumindest Heilig Abend zusammen mit meinem Liebsten, und wenn wir noch ausgehen sollten – was ich bezweifel nach dem Festtagsschmaus – entscheide ich mich spontan.

  10. Linda009 sagt:

    Bei mir wirds zu Weihnachten eher ein aufwändiges Nagellackdesign werden und auf sonstiges Make-up werd ich eher verzichten da der heilig Abend bei uns im kleinen Kreise und daher eher gemütlich statt findet!

    lg LInda

  11. Geri sagt:

    Über die Weihnachtstage schminke ich mich dezent, da es bei der Familie von meinem Freund nicht so üblich ist, sich aufzutackeln.

  12. TaraFairy sagt:

    Da es ja ein Weihnachten ein bisschen glitzern darf, werde ich den losen Lidschatten von Astor in Silbergrau rauskramen & mit etwas Vieolett ergänzen.
    GlG
    Jennifer

  13. Jessy89 sagt:

    Ich weiß noch nicht was ich schminke. Ich weiß nur schon was ich für ein Naildesign machen möchte: ein klassisches rot und am Ringfinger eine Weihnachtliche Mütze :)
    Beim Make Up weiß ich nur, dass es glitzern soll ;)
    LG

  14. Veronika sagt:

    Ich werde mich so schminken wie normalerweise auch und dazu wahrscheinlich roten Lippenstift tragen. Plus roter Nagellack, das gehört auf jeden Fall dazu!
    Liebe Grüße :)

  15. Bernice sagt:

    Also da ich zu der Zeit zu Hause bin und wohl eher nicht groß in der Öffentlichkeit rumspringe, werde ich wohl eher ziemlich Make Up frei sein…zumal ich generell (außer an den Lippen) eher auf dezentes Make Up setze.:)
    lg

  16. knaxgurke sagt:

    Hihi, die Geschichte mit deiner Omi ist ja süß. Meiner haben wir letztens auch einen PC mitgebracht und nachdem sie schon x Mal gegooglet hatte etc. fragte sie „Wann kann ich denn jetzt eigentlich mal ins Internet?“ – „Du bist doch schon die ganze Zeit drin!“ – „Nein, aber so mit wwwde…“ =P Tja, und kaum waren wir wieder weg ist der PC kaputt gegangen und sie trauert immer noch und vermisst ihren PC („Was davon ist denn jetzt eigentlich der PC und was der Computer?“ =D). O.o Damit hatten wir irgendwie nicht gerechnet…

    Mein Weihnachtsmakeup steht jedenfalls noch nicht, aber es wird vermutlich wieder auf irgendwas grünes hinauslaufen. Nur auf einen Nagellack hab ich mich schon eingeschossen (Fashionista „Ruby Slippers (Shade 9)“).

    Liebe Grüße!

  17. Puh, schwierige Frage. So richtig weiß ich nämlich nie im Voraus, was ich eigentlich schminken werde. Meistens kommen wir erst 10 Minuten bevor die Feier los geht aus’m Wald und dann ist das Make Up doch recht „improvisiert“ ;)
    Aber die Nägel werden klassisch Rot und Gold :)

    Viele Grüße,
    Maria

  18. Christina sagt:

    Ich liebe ganz klassisch glitzer Make up und rote Nägel. ;-)

  19. Sophie sagt:

    Ich habe noch keine Ahnung, wie ich mich an Weihnachten schminken werde.
    Ich bin mir allerdings sicher, dass es glitzern und schimmern wird ^^

    Lieben Gruß,
    Sophie

  20. Bettina E sagt:

    Hallo, also rote Lippen, dick getuschte Wimpern und ein bisschen Rouge (über die Foundation). Dunkelroten Glitzernagellack – fertig ;)
    liebe Grüße

  21. finfa sagt:

    Huhu :)
    Ich werde mich glaub ich ganz einfach schminken, also nur Mascara und die Grundlagen, wie Concealer, Puder, Rouge. Denn Weihnachten ist bei uns immer lang und das ist leicht abzuschminken, sodass man danach ins Bett fallen kann, hihi :)
    Liebe Grüße, Finja :)

  22. Coco B. sagt:

    HallihallO!

    Ich folge dir jetzt mit GFC unter dem Namen Coco B. :)
    Ich versuche an Weihnachten ein dezentes PIn-Up Make-Up da ich diese Looks einfach liebe :D Mein Lieblingsweihnachtsprodukt ist eine Bodylotion von Yves Rocher mit Vanilleduft! Göttlich!

    Liebe Grüße!:D

  23. Elly sagt:

    Oh ja, zumindest weiß ich schon, welcher Nagellack aufgetragen wird:
    Habe mir von Catrice den Mattlack OfRoyalBlood besorgt. Der darf auf keinen Fall fehlen :)
    Schminke weiß ich noch nicht recht, aber ich denke etwas Gold-Braun-Glitzer darf es schon sein!
    Liebste Grüße, Elly

  24. Helen sagt:

    Ich weiß noch nicht, wie ich mich an Weihnachten schminke. Eigentlich gibt es entweder superschlicht und einfach oder aufgedonnert, dazwischen wenig ;-) Rote Lippen sind aber ja schnell gemacht, die gibt es auf jeden Fall!
    Deinen Look und vor allem deine Frisur finde ich sehr schön festlich!
    LG!

  25. Katii sagt:

    Ich werde heuer meine Äuglein gold schminken und mit einem schwarzen Eyeliner aufmotzen :) Dazu trage ich dann meinen neuen braunen Lippenstift, der das Ganze edler wirken lässt :)

  26. Donna sagt:

    Ein toller Look! Chic, weiblich, nicht zu viel und nicht zu wenig… einfach schön ^_^
    Ein richtiges Lieblingsprodukt habe ich nicht, was Weihnachten betrifft. Das, was sich bisher aber immer wiederholt hat, sind rote Nägel ^_^

  27. jana sagt:

    Hey! :)

    Ich versuche es wahrscheinlich mal mit einem klassischen Cat eye Look und dazu karminrote Lippen. Dazu natürlich auch roter Nagellack :)
    Dein AMU gefällt mir aber auch sehr gut, schön festlich!

    Liebe Grüße

  28. Lavinka sagt:

    Hallo,
    ich weiß zwar noch nicht wie ich mich an Weihnachten schminken werde (wahrscheinlich wieder neutrale Augen, dafür aber rote Lippen), dafür habe ich aber ein Weihnachtslieblingsprodukt. Ich trage jedes Weihnachten den Nagellack Barcelona Red von Chanel. Eine leider limitierte Edition. Das schönste Rot das man sich vorstellen kann mit wunderschönstem goldenen Schimmer durchzogen.
    Liebst,
    Lavinka

  29. Hana Mond sagt:

    So ähnliche Lacke habe ich schon, daher mache ich beim Gewinnspiel nicht mit … aber: Der Lippenstift ist jawohl wunderschön! Ich muss unbedingt mal bei Rituals reinhüpfen und hoffen, dass der noch aktuell ist …

  30. Wiebke sagt:

    Ich finde, dass dir Jazzberry sehr gut steht! Nicht zu rot, aber auch nicht zu unauffällig.

    Ich werde mich dieses Jahr glaube ich mal wieder warm schminken. Letztes Jahr wollte ich erst Gold tragen, aber hab dann doch Grün gewählt…also dieses Jahr vllt Gold :) Mein weihnachtlichstes Produkt, dass ich besonders mag und mit Weihnachten verbinde, ist Beyond Cozy von Essie.

  31. Blondie sagt:

    Da ich Heilig Morgen arbeiten muss und erst um vier oder fünf gestresst nach Hause komme, wirds schminktechnisch wohl sehr unaufwändig. Und die restlichen Feiertage muss ich ab fünf Uhr nachmittags arbeiten, also… Weihnachten wird dieses Jahr nicht sehr festlich bei mir :(

  32. Thea sagt:

    Huhu :)

    Ich werde zu Weihnachten auf jeden Fall meine Candy Apple Lipgloss von Lime Crime tragen. Der ist knallig rot und glitzert so schön weihnachtlich. :) Ansonsten wird das Thema Weihnachten vor allem auf meinen Nägeln zu finden sein… hatte vor Kurzem dieses Nail Sweets von essence mitgenommen und die möchte ich mir endlich auf die Nägel kleben. :)

    Übrigens gefällt mir dein Weihnachte-Makeup wirklich gut. Festlich und edel. :) Den Rituals Lippenstift finde ich übrigens auch total schön… den muss ich mir unbedingt mal anschauen.

    Liebe Grüße
    Thea

  33. Nici sagt:

    Ich plane mein Standard-Amu zu schminken (jaja i know langweilig und so)
    UD Sin auf dem Lid und Catrice My first Copperware Party in der Lidfalte.
    Liebe Grüße Nici

  34. A* sagt:

    Tolle Verlosung! Ich nehme gerne teil :)
    Ich weiss noch nicht genau wie ich mich schminken werde, auf jeden Fall kommt irgendwas mit Glitzer vor.
    xx

  35. Lea V. sagt:

    Ich weiß noch nicht genau wie ich mich schminke. Wird aber wahrscheinlich rot und gold :)
    Liebe Grüße

  36. Anastasia sagt:

    Mein perfektes Weihnachts-Make-up sieht so aus: rote Lippen und klassischer schwarzer Lidstrich.

    Liebe Grüße
    Anastasia

  37. Bianca sagt:

    Hey :)
    Weihnachten wird das Make-up bei mir auch eher dezent, da ich ohnehin die Tage fast nur mit der Familie verbringe.
    Lieben Gruß,
    Bianca

  38. Kati sagt:

    Smokey Eyes =) Und ein bisschen Glamour, zu Weihnachten darf das hihi

    Liebste Grüße, Kati

  39. Ina sagt:

    Bisher weiß ich nur, dass ich Russian Red von Mac tragen will :-)

  40. Katrin sagt:

    Hi,
    ich weiß noch nicht genau, wie ich mich schminke, wahrscheinlich aber recht dezent.
    Dafür weiß ich den Nagellack schon ;), nämlich twin sweater set von essie. Ist jetzt nicht DAS außergewöhnliche rot, aber gefällt mir total gut und war ein Geschenk von meinem Freund. :)
    Liebe Grüße,
    Katrin

  41. Kristin sagt:

    Hallo :)

    Ich trage auf jeden Fall gold auf den Augen. Vielleicht mit einem kleinen Kupferstich. Das passt gut zu meinen roten Haaren.
    Außerdem unbedingt weihnachtlich rötlich-goldenen Nagellack. Von P2 gibt es in der Weihnachtsedition sehr sehr schönen :)

    Ganz liebe Grüße an Dich, Kristin :)

  42. Bombonesmalos sagt:

    Hallo

    ich trage vermutlich roten, matten Lippenstift-vermutlich MAC Riri Woo, dazu viel gold glänzenden Highlighter und roten Nagellack-den trage ich jedes Jahr, aber ich bin mir aktuell nicht sicher, welchen ich an Weihnachten tragen werde. Vielleicht ein mattes Rot, da ich matte gerade für mich entdeckt habe

    Liebe Grüße

    Olivia

  43. Serap sagt:

    Lieben Dank für das Türchen ❤️

    Ich weiß jetzt schon wie ich mich schminke.mein Augenmakeup wird in smaragdgrün mit schwarzem Lidstrich und Fakelashes,Lippen natürlich in rot :)
    Ein Lieblingsprodukt habe ich auch,undzwar der Nagellack Leading Lady von Essie ❤️ Den ich natürlich lackieren werde :)

  44. Elif sagt:

    Irgendwas helles, schimmerndes als Lidschatten, ein Eyeliner und dazu diesen tollen P2 Rue de Rivoli. Der superzickig im Auftrag, aber die FARBE ist so schön! Ich hasse und liebe ihn.
    LG
    Elif (ich folge über GFC als Filmgedöns)

  45. OktoberKind sagt:

    Nein, noch nicht. Ich werde das wohl spontan entscheiden, je nachdem, wie ich gelaunt bin…

    LG, OktoberKind :-)

  46. Bea sagt:

    tolles gewinnspiel! an den feiertagen werde ich mich wieder mal etwas mehr müde mit dem schminken geben und einige eyeliner-smokey-eyes sachen ausprobieren … hoffen wir mal, es klappt! liebe grüße und dir eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Bea

  47. Kathi sagt:

    Mein Weihnachtslook wird vermutlich gold-rot. :) Sprich: Ricepaper von MAC und Halfbaked von Urban Decay treffen auf On Hold l/s von MAC. :))
    Liebe Grüße! :)
    Kathi

  48. Sunny sagt:

    Wie genau ich mich schminke weiß ich noch nicht… sicher was mit Glitzer.
    Auf den Nägeln trage ich Rot – das weiß ich schon :)
    Lg

  49. Carolin sagt:

    Ich weiß gar nicht, ob ich mich an Weihnachten schminken werde :D
    Das ist jetzt vielleicht ein Schock, so als Beauty-Verrückte, aber da wir nur im kleinsten Kreis feiern (Mama, Papa, Bruder) bin ich vermutlich zu faul, mich da besonders heraus zu putzen. Und der Haut tun solche Päuschen ja eh immer gut ;)

  50. Carmen sagt:

    Ich habe noch keinen genauen Plan wie ich mich schminke.. denke aber mal ich wähle meine derzeit etwas kräftigere Variante mit nem mauveton aufm Lid und was beerigem in der Lidfalte, dann schön Wimperntusche, ein beeriges Blush und ein schöner Lippi. Dann fehlt natürlich noch ein Weihnachtslack.. könnte auf Essie Toggle to the Top rauslaufen.
    Liebe Grüße
    Carmen

  51. Caro sagt:

    Ich hab noch keine genauen Pläne, aber ich denke es wird etwas mit Cranberry von MAC, für mich einfach DIE Weihnachtsfarbe überhaupt. Vielleicht wird es auch ganz klassisch mit schwarzem Winged Eyeliner und dunkelroten Lippen. Mal schauen, wie meine Stimmung an Weihnachten so ist :)

    Viele liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
    Caro

  52. Das Snu sagt:

    Hey,

    also ich vermute mal es wird ein dezentes AMU mit Gold und schwarzem Eyeliner dazu ein wenig Blush und die Lippen nur ganz ganz dezent :)

    VLG

  53. Aprikosenkind sagt:

    So genau weiß ich es noch nicht, weil es immer auch darauf ankommt wieviel Zeit ich noch zum Schminken habe, bevor es richtig losgeht. Allerdings werde ich wohl diesmal ungeschminkte Lippen einplanen, denn ich hoffe Mac Russian Red unter dem Weihnachtsbaum zu finden ;-)

  54. Ana El sagt:

    Hallo! :) Ich schmincke mich eher dezent. Vlt. noch einen hübschen Lidstrich, aber sonst eher unauffählig. Sonst erkennen mich die Kids nicht und weinen noch )))))

    LIeben Gruß,

    Ana

  55. Svenja sagt:

    Ich weiß noch nicht wie ich mich schminken werde, ich bin da eher spontan :D
    das heisst, den ganzen Tag rumgammeln und dann schnell 5 Minuten bevor wir losfahren ins Bad rennen und schminken :D

  56. Jasmin sagt:

    Bei mir dürfen zur Weihnachtszeit rote Nägel nicht fehlen :)
    Bei meinem AMU bin ich mir noch nicht sicher, aber ich werde wohl goldene Akzente setzen :) Lg :)

  57. Anke sagt:

    Hi!
    Ich bin dermaßen im Stress, dass ich noch gar keine Ahnung habe, wie hier Weihnachten was laufen wird…. Daher – keine Ahnung!
    Liebe Grüße
    Anke

  58. Hannah ♥ sagt:

    Ich hab mal vor einfach gar nix zu machen :D Aber ich denke, dass das sowieso nicht klappt, aber ich werde es natürlich halten^^

  59. Lidia sagt:

    An Heiligabend werde ich vermutlich gar nicht viel Zeit zum Schminken haben, weil den ganzen Tag gekocht und gefeiert wird. Es wird aber definitiv rote Nägel gebene, damit sieht immer ein wenig schicker aus. :)

  60. Mila sagt:

    Hallo,
    ich weiss noch nicht so genau was ich schminke, kommt natuerlich darauf an was ich anziehe. :)
    Mein Lieblingsprodukt fuer Weihnachten ist Leading Lady von essie :)

  61. lulu sagt:

    Ich habe mir noch keine Gedanken dazu gemacht

  62. Chihaya sagt:

    Bei mir weiß ich es noch nicht. Roter Lippenstift würde auf jeden Fall dabei sein und die Augen werden nach meiner Stimmung geschminkt. :D

  63. Constanze sagt:

    Guten Abend,

    ich denke ich werde zu Goldtönen greifen, ein schönes Amu das festlich aussieht. Hab aber noch nichts bestimmtes im Auge.

    Mein Liebling zu Weihnachten ist Leading Lady von Essie. Einfach nur wunderschön und so festlich.

    LG Constanze

  64. Annie sagt:

    Verwunderung machte sich so eben breit als ich feststellen musste, dass ich dir nicht folge, obwohl ich dich oft lese?

    Nun gut: Ich weiß noch nicht genau wie ich mich schminken werde, aber so wie ich mich kenne in grün und gold. Das sind so meine Standard Farben, die immer passen.
    Ein Lieblingsprodukt gibt es irgendwie nicht, weil ich mehr als nnur wechselhaft bin.

    Liebe Grüße
    Annie

  65. One Moment sagt:

    Werde mich nicht besonders ander schminken als sonst auch. Vielleicht die Augen stärker betonen und endlich mal wieder jeden Tag meine NÄgel mit einer anderen Farbe „bepinseln“ – während der Arbeitszeit trage ich immer „dezent“ da es mein Job so vorschreibt (als Assistenz der Geschäftsleitung).

    Denke eines meiner Lieblingsprodukte wird sein: Manhattan Sugar Effect Nail Polish 1 Glitter for Life!

  66. Calia sagt:

    Hallöchen,
    bisher weiß ich noch nicht wie ich mich an Weihnachten schminken werde. Das entscheide ich dann spontan.
    LG Calia

  67. Alessa Wächter sagt:

    bei mir wird es ein sehr klassischer Look, rote lippen, leichte smokey eyes :)

  68. Lisa sagt:

    Da ich noch nicht weiß, was ich trage ist mein Look auch noch nicht vorhanden :)
    Aber rund um die Weihnachtstage wird auf jeden Fall Leading Lady von essie (roter Lack mit Glitzer) auf meinen Nägeln auftauchen :D
    Das ist mein persönlicher Weihnachtslack :D Er schreit einfach förmlich WEIHNACHTEN

    LG Lisa

  69. Pia sagt:

    hi,

    also ich weiß noch gar nicht wie ich mich schminke, das wird improvisiert! mein lieblingsprodukt ist thigh high von essie, passt perfekt zu weihnachten, schön glitzrig aber auch edel dezent!

    lg Pia

  70. Jaqueline sagt:

    Hey,
    Dein Look sieht toll aus
    Ich werde bei meinem Augen Make-up mit viel glitzer und glow „arbeiten“.
    Auf jeden Fall kommt von Mac Woodwinked auf mein bewegliches Lid…mehr weiß ich noch nicht :-D
    Mein liebstes Produkt sind die lustre drops von Mac zusammen mit meiner Foundation gemischt.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge