[TAG] Meine treuen Begleiter / Lieblinge im Juni

Wiebke hat diesen tollen Tag in’s Leben gerufen, bei dem es darum geht, die Produkte zu zeigen, die einen tägllich begleiten. Ich habe diesen Tag direkt mit meinen Juni Lieblingen verknüpft aber so bekommen Produkte, die man sonst nicht vorstellen würde (weil sie einfach als Basis vorausgesetzt werden) auch einen Platz.

Teint

smashbox Photo Finish Primer

Mit dem Porefessional mein Lieblingsprimer, ich benutze beide im Wechsel und in letzter Zeit war Photo Finish einfach öfter im Einsatz. Vom Effekt her empfinde ich beide als vergleichbar, Poren verschwindet fast und mein Teint bleibt länger mattiert.

Bourjois healthy mix serum gel foundation 51

Leider bekommen wir hier im Süden von Deutschland Bourjois nur schwer, ich habe meine bei Liri bestellt. Von der Konsistenz her ist sie nicht zu fest und nicht zu flüssig, lässt sich mit dem Ebelin Makeupei (das ich bei dieser Aufzählung schmächlicherweise vergessen habe, ohne könnte ich mir keinen Foundationauftrag mehr vorstellen) super auftragen und verblenden. Ich hatte erst Angst, dass der Gelbstich zu stark ist aber sie ist eher neutral, hat eine mittlere Deckkraft und ist für meine täglichen Bedürfnisse perfekt. Dazu riecht sie ziemlich genial (ich liebe es, wenn Produkte auch noch gut riechen).

MAC Pro Longwear Concealer NW15

Dieser Concealer ist noch relativ neu bei mir, ich brauchte für meine Augenschatten einfach etwas perfekt deckendes und sehr helles. All das erfüllt dieser Concealer wunderbar. Anfangs hatte ich beim Auftrag zwar ein komisches Gefühl (der Concealer riecht ziemlich extrem aber das verfliegt) aber jetzt komme ich gut mit ihm klar. Die Ergiebigkeit ist unfassbar, wenn man den Pumspender komplett durchdrückt, könnte man damit mehrere Tage auskommen, mit der Dosierung muss man also sehr vorsichtig sein.

Manhattan Soft Compact Powder 0 Transparent

Seit Jahren einfach DAS Puder, da mein Verbrauch da recht ordentlich ist, habe ich es bis jetzt nicht eingesehen dafür viel Geld auszugeben und für um die 4€ erfüllt dieses Puder seine Aufgaben gut.

MAC – Well Dressed

Nachdem es in letzter Zeit ja sehr korallig bei mir war, wollte ich mal wieder andere Produkte benutzen. Well Dressed ist einfach ein frisches Rosa das immer passt, overblushing ist fast unmöglich und es lässt sich gut verblenden.

Bobbi Brown Shimmer Brick Rose

Noch ganz neu in meiner Sammlung und schon ein großer Liebling, ich habe ihn in einem Tauschpaket von der allertollsten Saskia bekommen und seitdem ist er in Dauerbenutzung über Well Dressed. Feiner Glow der zwar sichtbar ist, nicht aber nach Diskokugel aussieht, dazu noch ein bisschen Farbe – super!

Augen

ebelin Wimpernzange

Früher habe ich den Sinn einer Wimperzange einfach nicht gesehen und hatte auch Angst mir in einem Anflug allmorgendlicher Müdigkeit das Augenlicht zu nehmen aber mit ein bisschen Übung geht das ratzfatz und ich kann so viel mehr aus meinen Wimpern rausholen.

Alverde transparentes Augenbrauengel

Ich will gar nicht wissen, mein wievielter Nachkauf das schon ist, für mich gibt es nichts besseres für die Augenbrauen wenn es schnell gehen muss (meine Brauen sind recht dicht und ordentlich, extra Farbe kommt nur selten drauf).

Tweezerman Mini

„Warum gibt man so viel Geld für eine Pinzette aus, halloooo?“ Das habe ich mir anfangs auch gedacht aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu herkömmlichen Pinzetten. Ich möchte nie wieder auf meine Tweezerman verzichten.

Benefit BAD gal lash

Nachdem meine Lanôme Mascaras langsam aber sicher leer werden und ich einfach noch zu viele Produkte hier habe um sie nachzukaufen ist die BAD gal wieder verstärkt im Einsatz.

Urban Decay Naked

Ich bin morgens ein kleiner Schminkmuffel wenn es um die Augen geht, oft kommt da außer Mascara einfach nichts drauf aber wenn ich doch mal Zeit und Lust habe, greife ich immer zur Naked in Verbindung mit der UDPP.

Lippen

Neutrogena Nordic Berry Lippenpflege*

Ja, auch hier war ich in letzter Zeit etwas schminkfaul und so kam oft einfach nur ein Lipbalm zum Einsatz.

Erkennt ihr ein paar von euren Lieblingsprodukten wieder? Was darf in eurer täglichen Routine nicht fehlen? Wenn jemand den Tag auch machen möchte, einfach Bescheid sagen, ich verlinke euch dann nachträglich.

*PR-Sample

Related Posts

7 Discussion to this post

  1. Der MAC Concealer und die Naked Palette dürfen bei mir auch nicht fehlen. Wirklich schöner Tag =)

  2. Susanne sagt:

    Oh ja, da ist so einiges dabei, dass ich auch gerne verwende :) Allen voran natürlich die Nakedpalette. Aber auch Well Dressed ist ein richtig schönes Blush und ich weiß nicht wie oft ich schon das Alverde Augenbrauengel nachgekauft habe!!
    Sehr schöner Post :) Die Bobbi Brown Schimmerbricks würde ich auch gerne mal ausprobieren ;)
    Liebe Grüße :)

  3. Wiebke sagt:

    Vielen Dank erstmal für’s mitmachen. Ich liebe mein UD 1 Dupe ja so sehr und hoffe immer noch heimlich, dass UD selbst die Palette mal in anderer Verpackung rausbringen wird.
    Das Puder von Manhattan hab ich auch genutzt, als ich noch Foundation benutzt hab. Da war es perfekt. Jetzt trage ich aber meist nur noch das Clear Face.

  4. Maike sagt:

    Oh das sind schöne Favoriten! Die Naked Palette begleitet mich auch treu und den Shimmer Brick finde ich so toll obwohl ich selbst keinen besitze, aber ich mag solche Produkte sehr gerne!

  5. lullaby sagt:

    Uiuiui, jetzt hast du mich mit Primer UND Foundation angefixt…
    Übrigens: Das neue Blogdesign ist richtig toll, aber das hab ich ja shon bei Twitter geschrieben…

  6. Talasia sagt:

    Den MAC Concealer habe ich mir auch gerade bestellt und bin schon gespannt, ob er bei mir besser helfen wird als andere =) mal schauen!

  7. Nathalie sagt:

    Um den Pro Longwear Concealer schleiche ich auch schon eine ganze Weile rum! Ich bräuchte einen wirklich haltbaren Concealer für meine geplatzten Äderchen an den Nasenflügel, da verrutschen sonst alle mit der Seit… Der Shimmer Brick sieht auch toll aus. Ich habe übrigens auch bei dem Tag mitgemacht!
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge