Meine Duftsammlung

Biene stellte letztens ihre Sommerdüfte für 2013 vor und dabei ist mir aufgefallen, dass ich euch meine Duftsammlung noch nie gezeigt habe. Früher habe ich meine Düfte immer nur in der Drogerie gekauft weil ich jeden Tag einen anderen Duft wollte aber auch nicht so viel Geld hatte. Inzwischen investiere ich lieber etwas mehr in einen Duft und habe dafür nicht so viele wie früher. Winter- oder Sommerdüfte in dem Sinne habe ich nicht, bei mir geht das eher nach Laune oder Tageszeit. Deswegen hier meine Lieblingsdüfte:

Die Frischen für Tagsüber

DKNY – Be Delicious

Lange habe ich ihn nur angeschmachtet bis die kleine Version für Douglas Card Inhaber nur 15€ kostete und dann wurde der Duft endlich meins. Fruchtig frischer Apfelgeruch der einfach immer geht und gute Laune macht.

Lolita Lempicka – L’Eau Jolie*

Diesen Duft habe ich euch ja hier schon vorgestellt. Leicht und blumig dabei nicht zu süß, ein toller Alltagsbegleiter.

Die absoluten Lieblinge die immer gehen

Escada – Delicate Notes*

Einen ausführlichen Bericht könnt ihr hier lesen. Ich liebe diesen Duft und wenn ich nicht genau weiß, welches Parfum ich benutzen soll dann nehme ich eigentlich immer Delicate Notes, da bin ich immer auf der richtigen Seite.

Burberry -Brit

Das erste Produkt, das ich mir vor 3 Jahren nach meinem Umzug nach Düsseldorf gekauft habe und seitdem verbinde ich diesen Neuanfang mit diesem Duft.

Calvin Klein – Beauty

Der erste Duft den ich bewusst jemandem nachgekauft habe. An einer Kommilitonin hat er mir so gut gefallen dass ich ihn unbedingt selbst haben wollte.

Die Extravaganten für Abends

Burberry – Body

Warm, pudrig, wunderbar <3 Ich hatte das Körperöl mal als Goodie bei einer Douglasbestellung, habe es mir dann als Fullsize nachgekauft und das Parfum später geschenkt bekommen und bin sehr froh darüber.

Benefit – under my spell Noelle*

Süß, pudrig und perfekt für Abends ist dieser neue Duft von Benefit. Ich wusste bis vor Kurzem überhaupt nicht, dass Benefit auch Parfums macht, bis bei einem Set mal ein Pröbchen dabei war aber die Düfte sind klasse also schnuppert euch mal durch. Bei Gina könnt ihr auch die tolle Verpackung sehen.

Was sind eure Lieblingsdüfte? Tragt ihr im Sommer andere als im Winter oder sucht ihr das je nach Laune aus?

*PR-Sample

 

Related Posts

9 Discussion to this post

  1. lullaby sagt:

    Hihi, das ist ja lustig. Du hast ganz viele „Signature-Düfte“ von meinen Freundinnen dabei.
    Das Burberry Body finde ich auch toll!
    Ich trage meine Düfte Saisonunabhängig, aber ich merke schon, dass ich zu den ETWAS leichteren Varianten (The One von D&G greife). Meine All Time Favorites bleiben trotzdem Alien und Hypnotic Posion.

  2. Susanne sagt:

    Den DKNY hab ich mir auch bei der Aktion geholt und hab ihn jetzt grade an heißen Tagen sehr gerne gemocht! Momentan bin ich sehr von Prada Candy angetan… ich mag es sehr gerne süß ;) Aber leider leider ist meine Pulle jetzt leer :( Liebe Grüße

  3. Geri sagt:

    Sehr schöne Sammlung!
    Habe mir noch nie richtig ein Parfüm gekauft, da ich bei fast jeder Kosmetikbestellung oder Douglasbesuch einen Duft in Probiergröße dazu bekomme. Seither bin ich dabei diese aufzubrauchen^^

  4. Jenna Jones sagt:

    Ich liebe alle Escada Düfte, aber besonders Absolutely ME! Das ist mein Signatur Duft. Schau ihn dir doch mal an :)

  5. Maddy sagt:

    Ich finds meistens schöner wenn man sich eine Weile an einen Duft hält, statt heute so morgen so, oder morgens das, abends das :D Ich glaube, ich könnte mich da sowieso nicht dran halten und dann eh meinen Favoriten nehmen.. Darum habe ich mein Geldbeutel zusammengekratzt und inzwischen auch ein eher teures Parfum genommen, das ich dafür wirklich liiiiebe =) Es ist „Chance eau tendre“ von Chanel. Chanel hätte ich nie ausprobiert wenn mein Freund damals nicht mit seinem Parfum von Chanel ankam und meinte „riecht das nicht gut?“ JAAAA es riecht extrem gut und die Frauendüfte sind genauso toll! :)

  6. Gina sagt:

    Ich bin durch die Verlinkung gerade aufmerksam geworden. Lieben Dank!!! <3 Und ich wusste wie du auch bis vor kurzem gar nicht, dass Benefit auch Parfüm herstellt. Ich gebe auch lieber etwas mehr aus, die meisten Düfte aus der Drogerie halten einfach nicht lange an.

    Liebe Grüße, Gina

  7. M sagt:

    Erstmal ein großes Lob für dein neues Design. Ich finds echt super :)

    Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Sommerparfum und da kommt mir dein Post gerade recht.Das be delicious hört sich gut an. Werde gleich mal bei meinem nächsten Douglas Besuch daran schnuppern.

    Liebe Grüße

  8. Innocence. sagt:

    Eine tolle Auswahl! Ich liebe die benefit Düfte und finde sie werden unterschätzt. Escada ist toll- das besitze ich auch! lg

  9. Allie sagt:

    Du scheinst ähnliche Düfte wie ich zu mögen!
    Der Lolita Lempicka-Duft und Be Delicious von DKNY gehören auch zu meinen Favoriten! VON DKNY möchte ich eine 15ml Flakons-Sammlung beginnen :D
    Alles Liebe
    Allie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge