[Düsseldorf] Yomaro Frozen Yoghurt

Ich möchte euch zukünftig auch ab und an ein paar tolle Geschäfte und Plätze in meiner Lieblingsstadt vorstellen (vor 3 Jahren hier hin zu ziehen was das Beste was ich je getan habe) und Yomaro Frozen Yoghurt macht heute den Anfang.

Was ist Frozen Yoghurt überhaupt? Yomaro sagt dazu:

„YOMARO Frozen Yogurt wird aus entrahmter Milch und Naturjoghurt mit einem Fettgehalt von 1,5 % in der hauseigenen Küche produziert.
YOMARO Frozen Yogurt gibt es in den Größen Basic 200 ml / Medium 300 ml / Large 400 ml / Family Size 800 ml.
Der zur Verarbeitung verwendete Yogurt enthält einen hohen Anteil an lebenden probiotischen Yogurtkulturen, viel Kalzium, Eiweiß sowie Vitamin B2; so hilft YOMARO Frozen Yogurt auch bei der Stärkung des Immunsystems“

Für mich ist Frozen Yoghurt inzwischen die perfekte und gesunde Alternative zu Eis oder anderen Süßigkeiten.Natürlich kann man durch die Toppings auch alle eingesparten Kalorien wieder raushauen aber es gibt auch genug gesundes und vitaminreiches obendrauf. Und da kommen wir zu dem was Yomaro (unter anderem) für mich so besonders macht: Yomaro hat gefühlte 1000 Toppings. Glaubt ihr nicht? Na bitte:

Und da die Toppings wechseln könnt ihr immer etwas anderes probieren. Toll finde ich auch, dass man seine Wünsche per E-Mail schicken kann und wenn genug dafür stimmen bekommt man sein Wunschtopping umgesetzt. Ich mag am liebsten Kinderschokolade/Erbeeren/Bananen mit Schoko- oder Erdbeersoße, das ist ja wenigstens zur Hälfte vernünftig ;)

Seit ich Yomaro entdeckt habe bin ich so gut wie jede Woche da (auch im Winter denn da gab es zusätzlich Waffeln/Milchreis, warme Toppings und auch die Heißgetränke [vor allem der Chai Tee!] sind genial) und freue mich jedes Mal wieder darauf und habe auch schon viele andere damit angesteckt :)

Man kann seinen Yoghurt auch lactosefrei bekommen und alle Becher und Take-Away Artikel sind zu 100% kompostierbar, wieder eine tolle Sache mehr. Auf den Bildern seht ihr immer einen Favourite (Medium, 3 Toppings & Soße für 4,50€).

Yomaro findet ihr in der Lorettostraße 17 in Düsseldorf-Unterbilk (mit der Bahn bis Stadttor dann ist es zu Fuß nicht mehr weit)

Öffnungszeiten:

Montag-Samstag 12Uhr – 20Uhr

Sonn- & Feiertags 13Uhr -19Uhr

Und was mich besonders freut: diesen Sonntag (14.04.) eröffnet eine zweite Yomaro Filiale in der Altstadt (Carlsplatz 6b mit der Bahn bis Benrather Straße oder Heinrich-Heine Allee), das ist auch für mich ein bisschen näher.

Noch mehr Informationen gibt es auf der Yomaro Homepage oder der Facebookseite.

 

Sehen wir uns am Sonntag bei Yomaro? Gibt es in eurer Stadt auch Frozen Yoghurt oder lässt euch das kalt?

Related Posts

4 Discussion to this post

  1. Lullaby sagt:

    Hmmmm yummie. Sieht echt lecker aus.

  2. Talasia sagt:

    Sieht wirklich lecker aus =) mag solche Läden!

  3. Wiebke sagt:

    Ich liebe ja Froyo total! Leider gibts bei mir keinen so tollen Froyoladen.

  4. ohhhhh mhhhhh, wie gemein….mir läuft das Wasser im Mund zusammen, das sieht ja richtig lecker aus;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge