Die Farbe Lila

Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht aber es gibt Farben die ich überhaupt nicht leiden kann, ich mag keine Deko in dieser Farbe, keine Kleidung und vor allem natürlich keine Schminke.

Bei mir ist das allen voran die Farbe LILA. Ich habe schon seit Ewigkeiten eine Abneigung gegen diese Farbe und kann mir einfach nicht erklären warum.

Seit ich blogge habe ich schon oft gelesen dass Lila total gut zu grünen Augen passen soll, aber hatte nie so wirklich Lust das auszuprobieren. Ich habe mir aber allgemein mal vorgenommen hin und wieder Dinge zu tun die ich bis jetzt nicht getan habe oder nicht mochte, einfach um zu sehen ob das etwas ändert.

Natürlich nicht nur bei Schminke aber ich denke, dass das für euch am interessantesten ist. Also habe ich alles an lilanen Lidschatten rausgekramt was ich finden konnte (zum Glück habe ich aus dem Wanderpaket zwei schöne Exemplare bekommen) und losgepinselt.

Herausgekommen ist dieses AMU:

Verwendet habe ich

– Artdeco Eye Base

– Essence 3D eyeshadow irresistible purr-ple

– essence Edward or Jacob? duo eyeshadow aus der Twilight eclipse LE

– Maybelline Eyestudio Lasting Drama Gel Liner in Black Pink Diamonds

– Lancôme Hypnose Star

 

Zu meiner großen Überraschung finde ich das Ergebnis jetzt gar nicht mal so schlecht, ich würde sogar sagen ziemlich nett anzusehen (Eigenlob und so…) und werde ab jetzt wohl öfter Lila tragen.

 

Habt ihr auch solche Farben die ihr nie benutzt weil ihr sie eigentlich nicht mögt? Traut euch auch und zeigt mir das Ergebnis :)

Related Posts

13 Discussion to this post

  1. netzbaendsche sagt:

    also ich liebe lila! ich habe viele lila nagellacke, lila schals, lila pullis uns t-shirts :-)
    lidschatten habe ich auch in lila und auch grüne augen, daher wäre es wohl so auch was für mich. nur leider bin ich noch nicht talentiert im augen schminken, ich weiß oft nciht, welche farben ich am besten wohin mache und daher bleibt es meist bei brauntönen. obwohl ich gerne mal ein paar farbkleckse beim AMU habe.
    so wie du deine probleme mit lila hast, geht es mir bei pink. ich habe den pinken flüssiglidschatten aus der letzten Manhattan LE bei mir stehen, da ich dachte, den könnte man wunderbar in ein eher nudes AMU integrieren. tja, könnte man, ich bin da leider nicht prädestiniert für. hast du vllt. einen tipp, wie man das machen könnte? liebe grüße

  2. Karmesin sagt:

    Sieht gut aus! Meine Hass-Farbe ist Orange. Besonders wenn es so ins Ocker geht. Brrr. Aber ich wundere mich auch immer wieder, dass es dann doch manchmal als Make up ganz nett ausschaut ;)

  3. Lullaby sagt:

    Sieht klasse aus! Lustig, dass du ne Lila Abneigung hast. Das ist ja von vielen die Lieblingsfarbe.
    Ich habe jetzt keine Hassfarbe, aber grün schminke ich mich nie. Aber du hast recht, öfter mal was neues. Ich werds mal ausprobieren und wenns nicht gaaaanz schrecklich ist, zeig ichs her :)

  4. JayJay sagt:

    Ich liebe Lila und find auch dein AMU sehr sehr schön! Es passt total zu dir :)

    Frohe Ostern :*

  5. Stella sagt:

    Ich finde Lila steht dir super gut :)
    Ich mag Gelb und Orange nicht so gern und habe damit glaube ich noch nie ein AMU geschminkt :D

  6. Marion sagt:

    wow..das gefällt mir richtig gut:) superschön hast du das gemacht!
    LG Marion

  7. Wiebke sagt:

    Mit diesem Lila hätte ich kein Problem, da es ja sehr gedämpft und angegraut ist. Aber ‚in general‘ kann ich an krasses Lila nicht ran :D Ich finde, dass es sich mit meiner gelben Haut beißt…zwecks Komplementärfarben, bringen einander zu höchster Leuchtkraft, daraus folgt – Lila strahlt auf gelblicher Haut, aber die Haut sieht aus, als wäre man leberkrank :D

  8. Ich habe lila auch wieder entdeckt für miene grüne Augen….Steht Dir super-also öfters mal lila pinseln:-)

  9. Ella sagt:

    Wow, steht dir doch absolut super – solltest du wirklich öfter tragen. Ich mag lila/violette Lidschatten auch sehr gerne und trage sie momentan auch recht oft!

    Liebe Grüße,
    Ella

  10. Sehr sehr tolles AMu! Ich mag dunkle Lilatöne auch am liebsten. Solltest du öfters tragen! :)
    Meine Hassfarbe ist Blau. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge